Gibt es dieses Kabel zu kaufen?

7 Antworten

Warum willst du einen Kaltgerätestecker mit einem USB Kabel verbinden? Rein Physikalisch sind die Teile so unterschiedlich konzipiert, dass du ein Kaltgerät vermutlich nicht mit dem Strom den ein USB-Anschluss zieht versorgen kannst, da die Drähte im USB viel zu schwach für starke Spannungen und Stromstärken sind.

Aber falls du so was wirklich brauchst bestünde die Option es selber zu bauen (Achtung!).

Der Akku hat garantoiert keinen C7-Anschluss, sondern das Netzteil des Ladegerätes. Es ist relativ unsinnig, die Spannung aus einem Solarpanel erst auf 230V anzuheben, damit das Ladegerät das wieder runter transformiert.

Was für ein Akku ist das?

PripyatPripyat
Fragesteller

Der Akku hat keinen Namen, doch das Ladegerät heißt DE-A80 von Panasonic lumix

Mirse87  21.01.2018, 14:02
@PripyatPripyat

Beim DE-A80 brauchst du garantiert kein Kaltgerätekabel mit USB am anderen Ende.

Minihawk  21.01.2018, 14:41
@PripyatPripyat

Du benötigst ein neues Ladegerät, welches die Spannungsversorgung mit z.B. 12V ermöglicht. Sollte es von panasonic geben. Mit 5V wird der Akku nicht zu laden sein, aber schau mal bei Panasonic.

Nein, wird es auch nicht.

Du hast auf der einen Seite den Stecker für Strom 230 Volt auf der Anderen Seite einen Usb Anschluß für 5 Volt.

Was willst du denn da durchschicken? Was willst du miteinander verbinden?

PripyatPripyat
Fragesteller

es soll ein Akku (C7 Anschluss) von einem Solarpanel (USB) geladen werden.

nein weil am linken Stecker 230V anliegen und am USB etwa 5V Gleichspannung!

aus dem USB Stecker kommen mit VIEEEEL Glück 10,5 watt. (2,1 A x 5 V)

so viel leistung würde alleine der entsprechende spannungswandler fressen. lass mich raten, du willst den akku von deiner cam mit einer powerbank aufladen!

lange rede garkein sinn. selbst der billigeste spannungswandler, abgesehen davon, dass das bisschen leistung dafür garnicht reicht, ist teurer wie zwei akkus für die knipse. und bis man drei akkus leer geknipst hat, das dauert.

ich kaufe meine akkus immer gerne bei www.reichelt.de die sind gut und günstig.

lg, Anna