Gibt es Autos mit manuellen und Automat getriebe zusammen?

7 Antworten

Zwar nicht so oft aber sie gibt es z.B. der Koenigsegg CC850. Ist ein normaler Automatik, aber man kann auch mit der Sechsgang Handschaltung schalten. Was sehr Besonderes

Automatik getriebe kann man von Hand schalten. Aber ein richtiges Schaltgetriebe niemals. Dazwischen gab es halbautomaten, oder sogar stufenlose getriebe (DAF)...

Also die Automatiks lassen sich auch schalten.

Nur halt ohne Kupplung, zumindest keine die DU betätigen musst.

Hi269  29.08.2023, 18:49

Naja der Koenigsegg CC850 sagt da was Anderes.

Jeden Automatikwagen kann man auch manuell schalten

Nennt sich halbautomatik.

Gab es Mal beim Opel Astra, glaube das hieß da EasyTronic oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400