Gibt es auch Komplimente die euch nerven?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sexistische Komplimente z.b. "Mächtig Holz vor der Hütte" oder "dich würd ich nicht von der Bettkante schmeissen"

"Geiles Luder" z.b. das sind immernoch alltägliche probleme. Männer die glauben das das ein kompliment ist, obwohl es eher eine Beleidigung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo liebe*r soeinmisthier,

aber ja, ich habe hier sogar noch zwei Beispiele. Warum sie mich nerven, brauche ich wohl nicht mitzuteilen:

Bild zum Beitrag

Allerdings ignoriere ich sie natürlich eher. Da gibt's keine Diskussionsgrundlage.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

 - (Menschen, Komplimente)

Ein Beispiel: "Du hast dich gut gehalten." Das heißt ja im Klartext: "Mann, siehst du alt aus! Könnte aber schlimmer sein."

soeinmisthier
Fragesteller

Könnte auch heißen, dass die Person über die Jahre nicht viel gealtert ist. So würde ich den Satz interpretieren

Sil2602  15.04.2024, 14:46
@soeinmisthier

Die Person bin halt ich, und ich bin wirklich alt geworden und sehe auch so aus. Ich höre da Ironie und Mitleid raus. Ich Depp sollte mich lieber darüber freuen, und sagen: "Stimmt zwar nicht, aber Danke für das Kompliment." Und mal überlegen, ob es nicht doch stimmt, und ich mich zu Unrecht selbst bemitleide.

Mir hat mal ein Kumpel bewundernd am Tisch mitgeteilt, dass ich viel essen kann... Das fand ich wenig schmeichelhaft 😅 Aber ich habs ihm verziehen, er ist absolut in Ordnung 😁

Dein zittern ist so süß (hab mein Tremor) finde es einfach so doof dass, das so aufällig ist und die mich ansprechen darauf