Gibt es Ärzte, die einen Entschuldigen bei versäumten Prüfungen?

6 Antworten

Wahrscheinlich findet sich da diesmal eine Lösung. Allerdings darf sich das nicht wiederholen!!!

Verschlafen ist keine Krankheit. Damit brauchst du erst gar nicht zu einem Fremden Arzt gehen. Allenfalls macht sowas dein Hausarzt, falls er deine Probleme auch als echte Probleme kennt.

Für verschlafen gibt es kein Attest.

Es geht ja nicht darum, ob ein Arzt dafür Verständnis hat, sondern eher, ob er es darf. In dem Fall darf er es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Rotfuchs716  13.05.2022, 13:54

Im Endeffekt entscheidet hier der Arzt selber was er darf.

ChristianLE  13.05.2022, 13:55
@Rotfuchs716

Wenn er jemanden krank schreibt, obwohl er nachweislich nicht krank ist, kann das dem Arzt seinen Job kosten. So einen Fall hatten wir zuletzt in unserer Stadt.

Im Zweifel muss sich der Fragesteller eine Ausrede einfallen lassen (Übelkeit, Erbrechen, etc.)

Rotfuchs716  13.05.2022, 14:22
@ChristianLE

Er müsste aber hier wohl nicht unbedingt zu einem Amtsarzt. Ein niedergelassener Allgemeinarzt hätte einen ziemlich grossen Ermessensspielraum.

In Deutschland gibt es ca. 409.121 berufstätige Ärzte.. aus welcher Stadt brauchst du so einen?

MfG

lauralibra
Fragesteller

Ich komme aus Berlin