Fahrschulwechsel, alle Pflichtstunden sind fertig?

1 Antwort

Ja, ein Fahrschulwechsel ist zu jedem Zeitpunkt der Ausbildung möglich.

Kostet halt extra und dauert ein wenig, aber möglich ist es.

Wann ziehst du denn weg? Schon in den nächsten 14 Tagen? Wenn noch ein wenig mehr Zeit ist, würde ich unbedingt dort wo du jetzt wohnst die Prüfung wiederholen.

Es ist auch, auf Antrag, nach einer Woche möglich.. die Prüfung zu wiederholen,die 14 Tage Sperre können nach der ersten Prüfung umgangen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Donnan
Fragesteller

Am kommenden Samstag fahre ich schon weg. Leider waren auch keine Termine für nächste und übernächste mehr frei...

diePest  29.01.2020, 14:14
@Donnan

Na gut, dann ist es eben so. Aber wie gesagt.. geht auf jeden Fall. Wie lange ist die Theorie noch gültig? Und lass dir ein Ausbildungsprotokoll geben!

Donnan
Fragesteller
@diePest

Okay danke für die Antwort! Da hab ich noch bis Juni Zeit, da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ja das werde ich machen

diePest  29.01.2020, 14:26
@Donnan

So ein Wechsel kann schon mal 2-6 Wochen dauern.. also kümmer dich gleich an Ankunft drum. :)

Donnan
Fragesteller
@diePest

Okay verstehe..Muss ich für den Wechsel auch bereits eine andere Fahrschule suchen oder reicht es wenn ich mir das Ausbildungsprotokoll erstmal geben lasse?

diePest  29.01.2020, 14:39
@Donnan

Auf jeden Fall das Protokoll holen.. damit dann in eine neue Fahrschule gehen und dann den Wechsel dort beantragen. Evtl musst du das dann auch selbst machen bei der jetzt zuständigen Führerscheinstelle.. ist immer unterschiedlich geregelt.