2 mal durchgefallen an der praktische Prüfung Klasse B was nun?

5 Antworten

Musst du wohl noch mal alles geben. Einige Leute haben aber auch manchmal echt Pech...

Ich habe auch nur bestanden, weil der Prüfer nicht gesehen hat, dass ich einen Fußgänger fast umgefahren habe...

Solltest jetzt aber beachten, dass wenn du noch mal durchfällst eine Pause von drei Monaten eingelegt werden muss. Das ist relativ doof, weil man entweder aus der Übung kommt oder es total teuer ist wegen vieler Fahrstunden. Aber drei Mal durchfallen wird schon nicht passieren.

Kenne einige, die es dann erst geschafft haben und die Prüfer wissen es ja auch und sollten einen dann durchwinken, wenn man nicht total katastrophal fährt.

Viel Erfolg!

Da kann man nur sagen Pech gehabt und weiter machen. Das Finanzielle ist immer so ne Sache... Eins ist klar, du musst die noch einmal machen. Da kommst du nicht drum herum.

Aber du packst sie bestimmt beim 3-mal! kenne welche, die es erst beim 4 oder 5-mal geschafft ahben, also gehörst du noch zu den Durchschnitt. Selbstvertrauen und Selbstsicherheit ist alles.

mfg

Ysea19

Ich kenne auch einige, die öfters durchgeflogen sind. Ist besonders ärgerlich, wenn man in den Fahrstunden eigentlich gut ist. Ich weiß nicht, wie es bei dir finanziell aussieht, aber vielleicht kannst du ja etwas warten bis zur nächsten Prüfung, wenn du etwas mehr Geld hast? Außerdem gibt es auch Anbieter bei denen du extra Geld leihen kannst, um deinen Führerschein bezahlen zu können (dafür muss man aber gewisse Voraussetzungen erfüllen).

Ich drück dir die Daumen für's nächste Mal! Versuch mit deinem Fahrlehrer die Strecke nochmal zu fahren bei der dir ein Fehler unterlaufen ist und krieg ich einmal etwas Übung. Ich kenn echt viele, die bei Kleinigkeiten durchfliegen und andere, die auch bei großen Schnitzern bestanden haben. Wird schon :)!

Ja, das ist sehr unerfreulich. Leider sitzt der Prüfer am längeren Hebel. Dann musst du halt nochmal bezahlen. Vielleicht bekommst du beim nächsten mal den besseren Prüfer