Praktische Führerscheinprüfung durchgefallen ohne Grund??

7 Antworten

Vermutlich war der 2. Grund dafür entscheident. Du hättest den Traktor überholen müssen.
Obwohl man aber gar nicht zum Überholen verpflichtet ist. Man muss nicht das fahren was auf dem Schild steht, man kann auch darunter bleiben, man darf nur nicht schneller sein.

Warum auch immer du durchgefallen bist..

Greencamou  08.08.2020, 17:30

Unsicheres Fahren ist immer ein Durchfallgrund.

Finde es ungerecht aber mache Dir nicht zuviel draus. Nimm noch weitere Fahrstunden und dann klappt es beim nächsten Mal.

Lege halt Beschwerde ein, wenn Du nicht weißt, welche Fehler Du gemacht hast.

Squidward8  08.08.2020, 17:23

Man bekommt die Fehler gelistet, da steht dann alles drauf.

Es würde keinen Sinn machen sich zu beschweren.

Ali200373
Fragesteller

Er hat mir nur die fehler gesagt aber ich habe keinen Zettel bekommen die fehler einmal nicht überholt sonst keinen einzigen ich werde Beschwerde einlegen aber klappt das auch ohne Beweise???

du bist in einer 50 er zone dreißig gefahren, das bedeutet, du hast eine riesen fehler gemacht, du hättest genau 50 fahren sollen!

Ali200373
Fragesteller

Was hab ich getan 😭😭😭

LauraYupp  08.08.2020, 17:13
@Ali200373

is mir auch passiert, bin in na 30er zone am ende, als das schild noch 5 meter weg war, das die 30er zone jetzt aufhört, aufs gas gegangen, weil ich dachte der prüfer hat ja gesehen das ich s kann, ergebnis direkt durch gefallen

Ali200373
Fragesteller
@LauraYupp

Mies... das problem ist 2 Wochen sperre und die ganze Zeit wieder Stress das man es nicht schafft ich hoffe ich beim 2. Mal wird es was

Das nennt man unsicheres Fahren und dass du Situationen nicht einschätzen kannst.

Das ist ein Grund, wenn der Prüfer denkt, dass du den Verkehr behinderst, weil du unfähig bist, zu überholen.