1. Praktische Prüfung Klasse B durchgefallen Schlimm?

8 Antworten

Ich hab die praktische auch erst im 3. Anlauf geschafft. Bis auf die Tatsache, dass es etwas mehr kostet am Ende ist das nicht schlimm. Sobald du den Führerschein hast wird dich da nie wieder jemand drauf ansprechen ;)

Schlimmer wäre es wohl gewesen wenn Du bestanden hättest und einen solchen Fehler gemacht hättest ohne dass neben Dir Jemand sitzt der den verhindert.

Sehr Viele schaffen die Prüfung erst aufs 2. oder 3. Mal, Mache brauchen dafür noch mehr Versuche.

Ich finde es eigentlich fast seitens des Fahrlehrers falsch dass der Dich zur Prüfung lies obwohl Du scheinbar noch immer den Drang hast das Fahrzeug zu verreissen wenn Du nicht nach vorn schaust.

Hmm...Das ist natürlich schon ein guter Grund, warum man durchfällt, wenn man zum Schauen, die Spur wechselt. Vor allem auf der Autobahn ist das sehr gefährlich und sollte unter keinen Umständen passieren.

Ja, ich habe es beim ersten Mal geschafft. Allerdings kannst du jetzt eh nichts mehr daran ändern, wie es geloffen ist, deswegen mein Rat:

- weiter Fahrstunden nehmen, dein Fahrlehrer wird dann bestimmt auch wissen, worauf er achten muss

- vielleicht nochmal zum Verkehrsübungsplatz, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Obwohl das meistens eh nicht viel bringt. Der Verkehrsübungsplatz ist eher für ersten Anfahrversuche, Einparken, Rückwärts fahren (gucken nicht vergessen) und am Berg fahren gedacht.

Viel Erfolg!

melliulrich
Fragesteller

Sonst War auf der Autobahn nie so viel los. War etwas überfordert

ganzschnell00  09.03.2015, 16:24
@melliulrich

Ja, kann ja mal passieren. Das ist eben dumm gelaufen. Du kannst ja in Zukunft deinen Fahrlehrer bitten mit die Autobahnfahrten zu machen und deine Fahrstunden an Stoßzeiten buchen. Dann gewöhnst du dich an die Stresssituation und in der Prüfung ist alles gut! Wünsch dir alles Gute ;)

Viele schaffen die praktische prüfung beim ersten mal nicht und ist auch nicht schlimm.da du deinen fehler weißt kannst du es nächstes mal nur besser machen.viel erfolg :)

Ich habs auch erst beim zweiten Versuch geschafft. Ist kein Beinbruch.^^ Die beschriebene Situation kann halt echt gefährlich werden auf der Autobahn. Wenn in dem Moment wo du bisschen auf die andere Spur kommst dort grad ein Auto ist. Das sollte dir nicht wieder passieren.

Versuch einfach möglichst ruhig zu sein und dich von dem Prüfer nicht ablenken zu lassen.