Führerschein, neue Regelung 2023, gelte ich darunter?

5 Antworten

Du kannst dich beruhigen denn diese Regelung, die unter anderem ja auch besagt das Fahranfänger z.B. nicht Nachts fahren dürfen, ist nicht in Kraft sondern war nur ein Vorschlag. Der Bundesverkehrsminister hat da schon kpl. abgewunken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das ist kein Gesetz was verabschiedet wurde, sondern lediglich ein Vorschlag einer wenigen. Es werden andauernd irgendwelche Vorschlge eingereicht, die wenigsten schaffen es am Ende zu einem Gesetz, besonders in Ihrer Ursprungsform.

Wenn du deinen Führerschein in der Tasche hast, würde dich eine solche Regelung, wenn sie überhaupt käme, nicht betreffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Diese Regelung gibt es noch gar nicht. Die EU - Kommission berät noch darüber.

Das sind Wunschvorstellungen, keine Gesetze.