Warum seid ihr durch die Fahrprüfung gefallen?

5 Antworten

Joa meine erste prüfung ging nichtmal 10min war auf der Hauptstraße und sollte links in ne enge seitenstraße einbiegen, ich ordne mich mittig ein will grad einbiegen und seh nen auto aus der engen straße rausfahren dachte dann in der Auftegung das ist ne Einbahnstraße wo ich grad rein will und das der Prüfer die nächste straße 10m vorne meint, bin dann sofort wieder nach rechts gezogen ohne zu gucken, war dann spurwechsel mit gefährdung.
Die 2te dann ohne Probleme bestanden letzten Monat nur 1x rechts vor links übersehen aber das ist dem prüfer nichtmal aufgefallen

als Jugendlicher wollte ich Mopedführerschein machen bin aber leider durchgefallen, damals war ich der Meinung das ich zu wenig Unterstützung von meinen Eltern hatte und ich denke es war auch so

Mein Fahrlehrer hatte mich damals gegen meinen Willen angemeldet, wir hatten in den Fahrstunden exakt 2x überhaupt rückwärts eingeparkt und nie seitlich am Straßenrand. nach 5 Minuten sollte ich mal eben vor der Post in eine Parklücke fahren, hatte natürlich 0 Übung und es nicht in den vorgeschriebenen Zügen hinbekommen. Vor lauter Panik hab ich einen Fußgänger übersehen, Prüfung zuende, gottseidank, ich hab so gezittert das ich eh nicht mehr weitermachen konnte.

Danach hab ich die Fahrschule gewechselt (vorher haben meine Eltern das verboten) und im 2. Anlauf war die Prüfung ein Witz.

Waliyah07
Fragesteller

wieso war der Prüfer ein Witz?;D

Achwasweissich  05.08.2020, 20:27
@Waliyah07

Der prüfer nicht, der war ganz normal. meine prüfungsstrecke ging über Land weil grade Schützenfest war, schlechtes Timing^^ Das ist schon immer meine absolute Stärke gewesen also bin ich ganz entspannt längst die Talsperre geschüsselt, hab an ner Frittenschmiede meine Parkerei absolviert und bindurch 2 Kuhkäffer zurückgefahren. Schwierigkeitsgrad Zipfile entpacken :D
Die vor mir dran war hatte es noch leichter: vom Platz gefahren, in den Schützenzug geraten, nach 10 Minuten warten in 3 Zügen gewendet und dann hat der prüfer sie versehentlich in eine Spielstraßen-Zone geschickt. Von dem 45 Minuten hat sie vielleicht 10 schneller als Schrittempo gefahren^^

Anhänger-Fragen haben mich die Theorie gekostet. Gebe gerne zu, dass ich es nicht gelernt hatte, weil es mich null interessiert hatte.

Zweite Versuch lief hervorragend und die Praxis ebenfalls