?Gibt es 125er Motorräder wo auch 1.60 Leute drauf passen??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist neben der Sitzhöhe auch die Breite der Sitzbank und (ganz wichtig) Deine Schrittlänge. Die Proportionen zwischen der Länge der Beine und des Oberkörpers sind ja nicht bei allen Menschen gleich.

Wenn Du Deine Schrittlänge messen möchtest, stell Dich barfuß mit dem Rücken an z.B. eine Tür, wobei die Hacken, der Rücken und der Kopf an der Tür anliegen müssen.
Jetzt klemmst Du Dir ein Buch ganz oben zwischen die Beine (ja, genau an die Stelle an welche Du gerade denkst) und das Buch muß ebenfalls an der Tür anliegen, so dass die obere Kante genau rechtwinklig zur Tür steht. Jetzt misst Du mit einem Zollstock den Abstand zwischen Fußboden und der Oberkante des Buches und hast Deine Schrittlänge. Wenn Du die ermittelt hast und uns hier mitteilst, können wir Dir hier schon etwas präzisere Tipps zur möglichen Sitzhöhe Deines neuen Mopeds geben. Viel Erfolg. 😊👍🍀

Die 125er von Suzuki sind recht niedrig. Außerdem würde ich an deiner Stelle mal die CB125R oder auch die Ninja125 probieren.

Die MSX125 Grom oder auch die Monkey passen in jedem Fall.

Schau mal bei Honda und Suzuki vorbei, die Bikes sind relativ niedrig. Dazu sind beides gute Hersteller, damit kann man nichts falsch machen.

Honda Minibike-Serie (Grom und Monkey) , die gesamte Brixton Modellpalette (meine Empfehlung), und bestimmt noch weitere Nakeds. Musst du aber probesitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.

1,60 ist kein Problem. Du benötigst doch nur einen Fuss im Stand. Ist doch mit dem Fahrrad auch so. Da warst du doch auch nicht mit beiden auf dem Boden.