Gibt es 100 Prozentige Beweise für die Mondlandung?

Mir fällt gerade ein guter Beweis ein von dem ich schon mal gehört hatte, ihn habe wieder vergessen hatte. Bei der Mondlandung 1969 Apollo 11 wurde der Lunar Laser Ranking auf dem Mond installiert. Das ist ein Reflektor und es werden Laser auf den Mond gesendet, die auch wieder zurück kommen. Damit wird dann die Distanz zwischen Mond und Erde gemessen wenn ich mich nicht irre

VFR80065  05.10.2023, 17:34

Uhrgroßvater? Hat er nebenbei irgendwas mit Uhren gemacht?

Marpi1357
Fragesteller

😅

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiss nicht, sind aktuelle Satellitenbilder ein Beweis....?

Bild zum Beitrag

hab die Mondlandungen, bzw. die Liveübertragungen miterlebt, damals gab es keine technischen Möglichkeiten das zu faken...

mfe

aja, alle Amateurfunker der Welt konnten die Übertragungen vom Mond mit Richtantennen empfangen, die Sendungen nicht, weil die gerichtet waren.
Wäre das in einem Studio passiert, hätte keiner was gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Raumfahrt, Raketen, Mondlandung)  - (Raumfahrt, Raketen, Mondlandung)  - (Raumfahrt, Raketen, Mondlandung)
Marpi1357
Fragesteller

Dieser Reflektor auf dem Mond beweist es dann endgültig. Hoffe ich jedenfalls😅

yvesvonbueren  07.10.2023, 14:17
@Marpi1357

Hallo Marpi1357 - Schau doch bitte in mein Kurzvideo das ich heute dazu gepostet habe.

( Erklärung ) Mit freundlichen Grüssen Yves

Ich fürchte es gibt keine Beweise die nicht theoretisch gefälscht sein könnten. Natürlich gibt es Gesteinsproben, Zeitzeugen die mitgewirkt haben oder Funksprüche gehört haben, Bilder und Videos etc., aber Fotos und Videos könnten gestellt sein, Gesteinsproben könnten von überall kommen oder ohne Menschen mit Maschinen geborgen worden sein, Zeugen und beteiligte könnten Lügen und bezahlt sein etc

Wer wirklich Verschwörungsmythen zu dem Thema anhängt wird alles anzweifeln und würde vermutlich höchstens mit einer persönlichen Mondlandung und Besuch bei der Landezone zu überzeugen sein, vielleicht.

Das einzige was ich sehe ist, dass die Sowjetunion bei Zweifel an der Mondlandung garantiert diese sofort groß kundgetan hätte.

tachyonbaby  05.10.2023, 17:44

Nee, die Russen haben doch selbst rumgetrickst. Mit dem Gagarin hat's doch auch etliche Ungereimtheiten gegeben.

mjutu  05.10.2023, 23:51
@tachyonbaby

Und das hältst du für einen logischen Grund, dass die Russen einen massiven Betrug der US-Amerikaner verheimlichen?!

tachyonbaby  06.10.2023, 00:01
@mjutu

Die Russen sind doch nicht der Feind, wenn sich die Regierenden in den Logen und Clubs die brüderlichen Hände reichen. Auch der sogenannte Sputnik-Schock war eine hübsche Presse-Legende, die nur Unwissende geglaubt haben.

mjutu  06.10.2023, 00:10
@tachyonbaby

„Logen und Clubs“. So so. Reptiloiden, Illuminati oder die Reichsbürger?

Eckengucker  21.11.2023, 13:47
@tachyonbaby

Die "Russen" haben nicht still geschwiegen. Sie haben den Erfolg der Amerikaner zugegeben und ihnen sogar gratuliert.

Das Rennen zum Mond heißt nicht umsonst "rennen". Es ging um die Überlegenheit des einen oder anderen Systems. Wäre es hier zu Ungereimtheiten gekommen, würden nicht nur die Russen das angeprangert haben. Daraus eine geheime Verschwörung von "Logen" zu machen ist absurd.

Reinkanation  06.10.2023, 08:41

Das ist Falsch. Man konnte es ja damals triangulieren

Marpi1357
Fragesteller

Schau dir noch mal meine Ergänzung von der Frage an wenn du es noch nicht getan hast. Der Beweis ist doch gut.

TUrabbIT  06.10.2023, 22:22
@Marpi1357

Lunar Laser Ranging, interessant, das kannte ich noch nicht. Bin nicht sicher ob man damit jemanden überzeugt, aber es wäre theoretisch eine Technik die zumindest das Vorhandensein der Reflektoren beweisen sollte. Ich bin gar nicht sicher, wird eigentlich nur die erste oder generell alle Mondlandungen angezweifelt?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging

Marpi1357
Fragesteller
@TUrabbIT

Nach meiner Erfahrung zweifeln sie alle Mondlandung entfernt alle an. Ich bin auf Tik Tok in einer Flacherdlerbubble gefangen, wo ich denen erkläre dass die Erde rund ist😅. Die leugnen aber auch wirklich alles möglich und wenn es für sie kompliziert wird schalten sie ab. Deswegen Brauche ich leicht verständlich Beweise.

TUrabbIT  07.10.2023, 12:10
@Marpi1357

Vergiss es besser, die bekommt man nicht mit Beweisen überzeugt.

Ja. Damals konnte jeder das Funksignal Triangulieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt