Ghosting und/oder Silent Treatment in einer Beziehung?

5 Antworten

Meine Ex hat mich mal einen ganzen Tag lang angeschwiegen und ignoriert, während ich neben ihr in der selben Wohnung war, bloß weil ich mich ihrer Meinung nach falsch verhalten hatte.

Ich fand das so kindisch und seltsam, dass ich ihr gesagt habe, wenn sie nicht sofort mit dem Scheiß aufhört, ist unsere Beziehung hiermit beendet. Danach bekam sie plötzlich doch noch den Mund auf.

Gehalten hat die Beziehung trotzdem nur noch 1 Monat, denn das war nicht die einzige solche Situation.

An deiner Stelle würde ich Schluss machen, hinterher geht's dir besser.

Bonnie0408
Fragesteller

Ja, versuche auch grade wieder den Weg zurück zu mir zu finden und mich von der Beziehung zu lösen. Momentan werde ich nämlich wieder seit 2 Wochen ignoriert. Habe dieses Spiel lange mit gespielt, weil er psychische Probleme hat und auch in Therapie ist. Doch langsam bin ich einfach nur noch wütend, immer wieder so respektlos stehen gelassen zu werden. Der Schlussstrich wird das Beste sein.

Bei Streits oder einem grossen Streit kenne ich das schon, dass man ignoriert oder selbst ignoriert wird. Einfach weil man beleidigt ist oder verletzt. Das legt sich dann aber auch wieder. Danach sollte man aber wieder zugänglich sein und drüber reden um das Problem aus der Welt zu räumen.

Nein, noch nie. Das würde ich aber auch nicht regelmäßig oder länger mit mir machen lassen.

Hatte ich noch nie. Und selbst wenn, würde ich die Person ohne große Bedenken komplett aus meinem Leben streichen. Sowas brauch ich nicht.

Joa. Kenn ich. Hab das Spiel ein paar Jahre mit gemacht.
Stellt sich raus; steckt ne Persönlichkeitsstörung hinter