Freund zieht sich Wochen zurück, da ich klargemacht habe, daß der Schlüssel zur Lösung der Probeme in Aufarbeitung liegt, soll ich einen Weihnachtsgruß senden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Herzlich Frohe Weihnachtszeit wünschen 62%
Kurz Frohe Weihnachten wünschen 19%
Garnicht mehr dort melden 19%
Abwarten, obvo ihm was kommt, falls nicht, am 1. /2. Tag melden 0%

6 Antworten

Herzlich Frohe Weihnachtszeit wünschen

Aber mehr auch nicht, wenn er seine Ruhe haben will solltest du das akzeptieren.

Garnicht mehr dort melden

Er hat die Fotos veröffentlicht, weil er wie ein Mann aussehen will, der sein Leben unter Kontrolle hat. Hat er natürlich nicht, er braucht Zeit und das sollte man respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Hat er auch nicht unter Kontrolle.

Herzlich Frohe Weihnachtszeit wünschen

Kann nicht schaden.

Herzlich Frohe Weihnachtszeit wünschen

Ich würde ihm Weihnachtsgrüße senden, aber alles andere nicht ansprechen. Die Posts würde ich , ohne ihn zu kennen, nicht als Erinnerung ansehen. Er hat vielleicht einfach plötzlich 'Lust' bekommen, soviel zu posten.

Rosenmary
Fragesteller

Er hat sich heute tatsächlich gemeldet und auch gefragt, wie es mir geht.

Kurz Frohe Weihnachten wünschen

Ich würde ihm rein auf Höflichkeit schon "was wünschen" im Sinne von fröhlichen Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr, Glück und Gesundheit und Frieden ... so was in der Art, dazu vielleicht noch ein nettes weihnachtliches Video oder ein schönes Weihnachtslied, damit es nicht ganz so kurz wirkt - das sollte schon passen.

Meldet er sich aber dann auch nicht mehr, würde ich ihm einfach gar nicht mehr schreiben und mich nicht wieder melden. Wenn er sich dann eines Tages aus freien Stücken meldet, ist das in Ordnung und dann kann der Kontakt ja theoretisch wieder starten, aber ansonsten würde ich es dann einfach so stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung