Ghosting(was geht in ihrem kopf vor)?

3 Antworten

Das ist heftig.. einfach zu verschwinden und nichts mehr von sich hören zu lassen. Sie hätte ja zumindest sagen können: "Entschuldige, ich kann das nicht mehr. Es ist vorbei."

Aber sie ging einfach.

An deiner Stelle könnte ich das nicht mit mir vereinbaren und würde alles "löschen" was ich von ihr hätte. Sie zieht das durch und das würde auch für mich bedeuten, dass die Sache dann gegessen wäre.

Für den, der verlassen wird, kommt das immer überraschend. Für den, der geht, ist die Trennung der Endpunkt einer längeren Entwicklung.

Für manche Paare ist ein Streit das Salz in einer Beziehung, andere vertragen das gar nicht. Streiten ist auch nicht gleich streiten. Man kann verschiedener Meinung sein, die Argumente austauschen, und sich auf einen Kompromiss einigen. Man kann aber auch dem Partner bescheinigen, dass er zu doof ist um die Argumente anzuerkennen, und seine eigene Ansicht durchsetzen. Bis der letzte Streit das Fass zum überlaufen bringt. Das nur als Beispiel.

Warum sie nicht schreibt? Weil sie erstmal in Ruhe gelassen werden will, weil sie Zeit zum Nachdenken braucht, weil sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist.....

Google: Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich durch einen Mangel an Empathie, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, und gesteigertes Verlangen nach Anerkennung aus. Pathologischer Narzissmuss kann sich sowohl durch Prahlen und Hochstapelei äussern, wie auch durch unersättliche Ansprüche und Erwartungen.

Wenn du solche Begriffe benutzt solltest du wenigstens wissen, wovon du redest.

loudy419
Fragesteller

Hmm ist es wirklich zu viel verlangt eine kurze erklarung zu wollen? İch halte ihr ja keine pistole vor dem kopf um zurückzukommen wenigstens ein klares"ich möcht nicht mehr"? İst ja keine chat oder paar mal daten beziehung gewesen.. Sie liest und behaltet alles auf fb und co, Auf diese art laesst sie mich doch auch nicht frei irgendwie ich habe einfach schwierigkeiten es richtig zu deuten

İch habe nicht behauptet viel wissen über narzissmus zu haben aber war ja auch eine frage keine feststellung übrigens alle diese symptome und weitere laut google sind bei ihr anzutreffen

mariontheresa  26.05.2020, 15:57

Für ein einfaches "ich möchte nicht mehr" sind einige Menschen einfach zu feige. Für eine Aussprache erst recht. Ich habe schon eine heulende junge Frau in den Armen gehabt, deren Freund (für sie) aus heiterem Himmel per Whatsapp während ihrer Arbeitszeit Schluss gemacht hat. Am Tag vorher war noch alles in Ordnung.

Das beste Beispiel für eine narzisstische Persönlichkeit ist übrigens Donald Trump. Vielleicht solltest du froh sein, deine Partnerin los zu sein.

Wenn ich jemanden verlasse geht auch nichts mehr. Finde es ice dass sie das durchzieht. Nur leider schlecht dür dich