Frage von XxPianoGirlxX, 103

GFS über Künstler, Gliederung?

Hallo erstmal, Ich muss in der Schule eine GFS zu einem Künstler machen, (ich kenne ihn persönlich) Hat jemand eine Idee für die Gliederung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, 75

Einfache Gliederungspunkte sind standardmäßig:

  • Leben: Biografisches (im Fach Kunst weniger wichtig)
  • Werk: Form (gestalterische Ausdrucksmittel, Stil) und Inhalt (Themen, Motive)
  • Rezeption: Wahrnehmung durch die Gesellschaft, Ausstellungen

Als Beispiel kann dir die Gliederungsübersicht bei diesem bekannten Künstler dienen: https://de.wikipedia.org/wiki/Caspar\_David\_Friedrich

Kommentar von XxPianoGirlxX ,

Danke :)

Antwort
von shellyxmisheru, 62

1. Angaben der Person
2. Familienleben
3. Besonderheiten (zb Bilder,Songs oderso)
4. Interview vielleicht warum und wie er so wurde etc
5. Schlusswort warum hast du ihn genommen

Kommentar von XxPianoGirlxX ,

Danke :)

Das Problem ist nur, dass er nicht so bekannt ist und man Internet nichts findet außer seiner Website (wo es auch nur seine Bilder gibt)

Kommentar von shellyxmisheru ,

hmm dann ist deine Quellenangabe er selbst und diese Seite. Hast du schon deine Lehrer gefragt ob du ihn nehmen kannst?

Kommentar von XxPianoGirlxX ,

Ja klar, mein Lehrer findet es sogar gut dass ich ihn kenne und so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten