GFS über Künstler, Gliederung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Gliederungspunkte sind standardmäßig:

  • Leben: Biografisches (im Fach Kunst weniger wichtig)
  • Werk: Form (gestalterische Ausdrucksmittel, Stil) und Inhalt (Themen, Motive)
  • Rezeption: Wahrnehmung durch die Gesellschaft, Ausstellungen

Als Beispiel kann dir die Gliederungsübersicht bei diesem bekannten Künstler dienen: https://de.wikipedia.org/wiki/Caspar_David_Friedrich

1. Angaben der Person
2. Familienleben
3. Besonderheiten (zb Bilder,Songs oderso)
4. Interview vielleicht warum und wie er so wurde etc
5. Schlusswort warum hast du ihn genommen

XxPianoGirlxX
Fragesteller

Danke :)

Das Problem ist nur, dass er nicht so bekannt ist und man Internet nichts findet außer seiner Website (wo es auch nur seine Bilder gibt)

shellyxmisheru  09.04.2016, 10:59

hmm dann ist deine Quellenangabe er selbst und diese Seite. Hast du schon deine Lehrer gefragt ob du ihn nehmen kannst?