Basketball GFS Handout?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kurzer Abriss (drittel Seite) über die Geschichte des BB
  2. Typische Kriterien des Mannschaftssports generell
  3. Regelwerk BB (besonders Zeit-, Schritt- und Linien-Regeln)
  4. Individual- und Mannschafts-TAKTIK (Abwehr / Angriff)
  5. Grob- und Fein-Motorik der TECHNIK (u.a. Passen, Fangen, Rebound, Korbleger, Dribbling...)
  6. Zusammenfassung / Fazit: Eignung für BB - wer ?! / Wettkampf-Charakter etc....
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dreyk5
Fragesteller

mega nett und hilfreich! Danke dir werde ich so übernehmen !

paulklaus  30.06.2021, 17:00
@dreyk5

Hiermit übertrage ich dir feierlich mein Copyright !! ; - )))

Ich treibe seit 65 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (Schwimmen, Handball), sechs Jahre lang Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften).

dreyk5
Fragesteller
@paulklaus

Respekt, hast also schon reichlich Erfahrung gesammelt! Viel Erfolg dir noch auf weiterem Wege und Gelingen beim Sport;) Lg

paulklaus  30.06.2021, 17:46
@dreyk5

Hatte Deutsch und Sport unterrichtet bis zum Alter von 69 (!) Jahren, ergo ganze Schüler-Generationen zum Abi geführt.

Ohne Sport kann ich seit der Geburt nicht leben - also Sport NICHT aus Vernunftsgründen - , auch heute nicht, knapp 100-jährig.....