Gliederung für Geschichte GfS über Kriegsschuldfrage des ersten Weltkriegs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schlage dir folgende Gliederung vor:

1. Erklärung des Themas/Leitfrage/Problemstellung

2. Der Ausbruch des Krieges in der Sicht der Hauptkriegsparteien

2.1. Österreich-Ungarn und Deutsches Reich

2.2. Russland und Frankreich

2.3. Großbritannien

3. Fazit und eigene Stellungnahme: Wer hatte Schuld am
Ersten Weltkrieg?

4. Gedruckte Quellen und benutzte Literatur

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celine2601
05.11.2016, 13:22

Vielen Dank, so ähnlich hatte ich es auch schon im Kopf, allerdings hat mir noch die Verbalisierung gefehlt :)

0

Anfangs ist es immer hilfreich die Themafrage so zu formulieren, dass man wirklich erkennen kann welche Intention und inhaltliche Darstellung deine Arbeit folgen wird. Meine Idee wäre: die Verschiedenen Länder die beteiligt waren als einziger Gliederungspunkt + kulturelle Differenzen und Regierungsformen ( allgemein die Unterschiede - Ursache der Beteiligung) dein Thema ist eine sehr meinungsbildende Arbeit, du könntest sehr gut mit eigenen Ansichten und Ansichten verschiedener Autoren oder Politikern etc. Vergleiche ziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung