gfs gliederung marie curie?

1 Antwort

  1. Einstieg. Bitte Kreativ sein. Nicht "Heute halte ich eine GFS über Marie Curie". Frag nach bestehendem Wissen über Radioaktivität, zeig ein Bild und frag, ob jemand weiß, wer das ist...
  2. Lebenslauf. Du musst hier jetzt nicht jeden lustigen Fakt über die Kindheit nennen, den du ausbuddeln kannst. Das wichtigste im Fokus behalten, und das sind die Forschung und Auszeichnungen.
  3. Forschungsergebnisse. Einfach genau drauf eingehen, was ihre Versuche jetzt waren, was sie entdeckt hat usw. Auch genau sagen, für was sie die Nobelpreise gewonnen hat.
  4. Marie Curie heute. Gibt es irgendwelche Folgen ihrer Ergebnisse? Was hatte es für eine Bedeutung, das zum ersten Mal eine Frau einen Nobelpreis bekommen hat, und dann auch noch zwei in zwei verschiedenen Kategorien- was bis heute sonst niemandem gelungen ist? Ist vielleicht ein Element nach ihr benannt? Solche Sachen eben.