Künstler der Renaissance?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Michelangelo.Er hat auch die Decke der Sixtinische Kapelle in Rom bemalt , was ich sehr faszinierend finde und noch die Statue von dem ehemaligen König Israels David.Damit kann man sagen , dass er nicht nur gemalt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese vieles über Philosophie

Es gab auch eine deutsche Renaissance, damit hättest du schon eine besondere Wahl getroffen.

Der wichtigste Künstler wäre dann Albrecht Dürer.

Giulio Romano, Fresken im Saal der Giganten. Völlig durchgeknallt, bzw. die ersten Comics.