Über welchen Künstler (Kunst) kann man am besten eine Präsentation machen?

2 Antworten

Richard Dadd ♥

Gibt dann sogar einen Pluspunkt in der Schule vom Kunst-Lehrer, dass Du Richard Dadd überhaupt kennst! XD

Am Gemälde "Der meisterhafte Schlag des elfischen Holzfällers" hat Richard Dadd ganze 9 Jahre (!) gemalt ... großartig! Obwohl es nur 50 x 40 cm groß ist oder so!

Würde ich mir mal anschauen - ist mal etwas "anderes" als die ganzen - bei uns - "bekannten" Maler.

Davon ab: Sehr interessante Biographie! Bzw. Kunst, Verstand und Psyche sind sehr komplexe Dinge. Der Typ war "wahnsinnig" im wahrsten Sinne des Wortes!

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dadd

jonasjkl
Fragesteller

Danke werde ich mir mal anschauen

Ich denke, es sollte eine Künstlerin oder ein Künstler sein, deren/dessen Kunst du interessant findest. Dann bist du mehr motiviert.