Gewinnspiel illegal?

2 Antworten

Na ja Gückscode heisst ja nicht daß man irgendwas gewinnen muss wenn man den Code eingibt usw eher sogar unwahrscheinlich. Es ist wirklich nur damit mehr Leute die Produkte kaufen. Und wenn das klappt verlängern sie so ein Gewinnspiel eben immer wieder oder machen ein neues. Oft steht da auch nur die haben die Chance auf einen Gewinn sind potentieller Gewinner oder nominiert für den Gewinn. das heisst noch lange nicht gewonnen. Wahrscheinlich wurden die Gewinne nicht verlost und sie haben das Spiel einfach verlängert weil sie ben mehr verkauft haben. Rechtlich gesehen sicher sie sich aof ab mit Begriffen wie Chance auf einen Gewinn usw.

Das hört sich so an, als wenn sich die Verbraucherzentrale dafür interessieren könnte.

Im Moment würde ich sagen, das das nicht OK ist.