Frage von meimei78,

RTL Punkt 12 Gewinnspiel

Ich habe hier eine Frage.... wenn man dort anrufe und ist durchgekommen und hat den Name und Telefonnummer hintergelassen auf eine AB, heißt es noch nicht gewonnen? Also... ich habe heute um 12:30 angerufen und ist durchgekommen und habe meinen Name und Telefonnummer hintergelassen und bekommt aber keine Rückruf. Ist das so? Weil mehrere Leute durchkommen werden, und von diesen Leuten werde eine ausgewählt? Also heißt das erst, durchkommen, und dann noch Daumen drücken um einen Rückruf zu bekommen und gewinnen? Läuft diese Spiel so? Hat Jemand Ahnung?

Antwort von voti1972,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

richtig erkannt, wenn du durchkommst hast du noch lange nicht gewonnen....da wird dann noch ausgelost

Kommentar von meimei78,

schade... ich war so glücklich heute Mittag, hahahah..... aber so ist das Spiel...... ;)

Antwort von Havin1991,

also ich bin der Meinung, dass es alles Verarsche ist, ich meine woher wollen wir wissen, dass jemand am Telefon nicht jemand von den ist? Kann ja sein, dass die jemanden ( meist Omis und Deutsche) beauftragt haben so zu tun. ALso ich höre immer Omastimmen und lese deutsche Namen, das ist doch echt ne Verarsche und fies!!! Von daher mein Geld kriegen die nicht mehr, sollen die doch andere verarschen!!

Antwort von Veve17,

Ich kann aus eigener Erfahrung dir sagen, dass man oft durchkommt und so mit unter den besten ist. Das man einen Rückruf erhält das wäre Glück! Ich bin schon oft durchgekommen habe aber keinen Rückruf erhalten. An meinem Geburtstag war es aber so und als ich mit der rtl- Redaktion gesprochen habe meinten sie ich wäre unter den besten 3! Das war so 20 vor 2. Ja so um 10 vor haben sie mir gesagt ich wäre unter den besten 2 und am schluss war ich im Studio. Also es ist meinstens Glück wenn man wirklich so weit kommt!

Antwort von TeufelsMum,

Habe mich heute mal mit einer "Beschwerde" an RTL gewandt und folgende Antwort erhalten ....

Hallo, vielen Dank für Ihre E-Mail an Punkt 12. Als Unternehmen, das die Meinungen und Reaktionen der Zuschauer aufgreift, setzen wir bei einigen Fernsehsendungen den Dienst "T-Vote-Call 01379" ein. Der Dienst wird von der Deutschen Telekom eingerichtet. Aus technischen Gründen kann man aus dem Ausland nicht teilnehmen. Jugendliche unter 18 Jahren können mit Zustimmung der Eltern mitspielen. Zum Ablauf: Jeder Anrufer hat in einem einheitlichen 2-stufigen Verfahren die gleiche Chance, als potentieller Gewinner ausgewählt zu werden. In diesem Verfahren regelt eine prozentuelle Aufteilung der bundesweiten Anrufe die Steuerung auf zwei technische Plattformen. Wird der Anrufer auf die Plattform mit der Standardansage verbunden, so bekommt er sofort mitgeteilt, dass er "kein Glück gehabt" und der Anruf 0,50 Euro gekostet hat. Verbindet das Verfahren den Anruf mit der Aufsprache-Plattform, so erhält der Anrufer die Möglichkeit, seine persönlichen Daten bzw. Namen und Telefonnummer zu hinterlassen, um dann per Zufallsprinzip als Gewinner ausgewählt zu werden. Nach erfolgreicher Beendigung der Ansage oder der Aufsprache wird eine Zwangstrennung der Telefonverbindung durchgeführt. Wichtig: Jede Bewerbung zählt einzeln. Bewerben Sie sich an einem Tag fünf Mal, so werden diese Bewerbungen nicht auf eine reduziert, sondern sie zählen auch fünffach. Daher können Sie durch mehrfaches Bewerben die Anzahl Ihrer Chancen erhöhen. Zur Verdeutlichung: Wie oben erwähnt, werden JEDEN Tag per Zufallsgenerator potentielle Kandidaten gezogen. Unter allen eingegangenen Bewerbungen an einem Tag, z. B. an einem Mittwoch, wird eine bestimmte Anzahl aus dem Pool gezogen, die andern Bewerbungen, die für diesen Tag eingegangen sind, werden gelöscht. Das bedeutet: Eine Bewerbung hat nur ein Mal die Chance, gezogen zu werden. Sollten Sie als Kandidat für die Sendung vom Zufallsgenerator ausgewählt worden sein, dann werden Sie von Kollegen der Redaktion zurückgerufen und erst dann ins Studio gestellt. Eine Garantie, beim Gewinnspiel dabei sein zu können, gibt es daher nicht! Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Glück, einmal beim "Punkt 12"-Gewinnspiel dabei sein zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Köln Ihr Punkt 12 Team

Punkt 12 Team Zuschauer Service Redaktion Punkt News


E-Mail:punkt12@rtl.de

Antwort von brokenwing88,

so läuft das, habe selber mal gewonnen, aber bei punkt 9. haben nach dem ich aufs band gesprochen haben direkt zurückgerufen^^

 

Kommentar von florianorth12,

Wieviel Minuten vor Sendungschluss wurdest du angerufen?

Antwort von piimboolii,

Dann hättest du sicher einen Anruf bekommen. Die wählen sicher ein paar aus, sicher hundert oder mehr und wählen dann einen aus. Die Chance ist sehr klein, dass man dort gewinnt.

Kommentar von meimei78,

A ha.... also erstens mehrere Male 50 Cents ausgeben und dann wenn Glück hat, würde durchkommen.... aber dann nochmal abwarten und sehen.... so ist das.... a ha.....

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community