Gewicht alle sagen ich sei nicht fett, aber ich fühle mich fett?

11 Antworten

Nicht zu essen ist ungesund. Ich habe es selbst schon probiert und bin danach magersüchtig geworden und glaube mir, das willst du sicher nicht. Esse normal denn dein Körper dankt dir dafür, dass du ihn genug essen gibst indem er dir Energie schenkt. Wenn du immer weniger isst, wirst du bald schon Erfahrungen machen, die dir nicht gefallen werden. Dir könnten aufeinmal viele Haare ausfallen oder deine Haut wird trocken und schuppig. Falls du deine Tage schon hast, werden sie irgendwann ausfallen, was eindeutig bedeutet, dass dein Körper keine Kraft hat.

Du wirst den Spaß an Essen verlieren und, das ist das schrecklichste was in dieser Situation passieren kann. Du hast eine wunderschöne Figur, die du nicht durch Haut und Knochen verlieren solltest. Ich rate dir, dich deinen Eltern anzuvertrauen. Sonst fällst du bald in ein Teufelskreis wo man schwer wieder rauskommt. Bitte verzichte nicht auf Essen, ich kann dir versichern, dass es ein Fehler ist. Ich bin mittlerweile wieder ziemlich stabil aber müsste Das wegen schon zum Krankenhaus und es war furchtbar. Pass auf deinen Körper auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
komiser
Fragesteller

hast du noch sachen die nicht so fett machen essen damit ich nicht auf essen ferciten muss

alisaaa234  10.03.2019, 18:17
@komiser

Klar es gibt vieles, aber du musst beachten, dass du genug Energie aufnimmst. Haferflocken, Nüsse, Joghurt, jedes Obst, Apfelmus, Vollkornbrot, selbstgemachte Suppen, Porridge, Gemüse, Reis, Couscous, Quinoa, Süßkartoffel sind sehr gesund.

Außerdem kannst du wenn du auch mal zwischendurch Hunger hast Shakes trinken oder Joghurt mischen mit frischen Obst. Eine andere gute Idee ist es auch auf Brot Avokado zu schmieren, oder auch Nüsse wie Mandeln essen die sind nämlich sehr gesund. Wenn du sushi magst, dann greif zu, es ist sehr gesund und allgemein ist Fisch sehr gut für dein Körper, wenn du die Mengen nicht überschreitest. Iss viel Salat, es gibt ja genügend Varianten wie du ihn zubereiten kannst.

Vergiss aber nicht, dass du dir auch mal was leckeres gönnen kannst wie schokolade oder Eis, und Pizza!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! LG.

Erstmal. Fett ist ein starkes Wort!
Zu stark um dich zu beschreiben. Fett ist ein abwertendes Wort und trifft auf Menschen zu, die durch Ihr Gewicht tatsächlich im Leben eingeschränkt sind. Die durch ihr Übergewicht z.B. auch Krank werden.
Also bist du schonmal nicht "Fett". Ich würde dich als normal bezeichnen. Genauso wie deine Freundin/Bekannte neben dir auch normal ist. Wenn du tatsächlich ein anderes Empfinden hast, rate ich dir zu einer Sportart die du wirklich gerne beherrschen würdest. Noch bist du jung und es ist alles möglich! Du liebst tanzen? Dann versuche wirklich wöchentlich zu einer Tanzschule zu gehen. Das bereichert dein Leben immens und durch dein Training wirst du auch ein besseres Körperempfinden aufbauen.
Ich weiß das Sport etwas unbequemes sein kann, also mach etwas wofür du auch andere Sportler beneidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist in dem Alter häufig so. Ja keine Diät, es macht alles nur schlimmer. Und Sachen anziehen die die Figur nicht so betonen.

Ihr zwei zusammen wiegt 58 kg - ist o.k.

Ach Kind, wo soll denn da Fett sein ? Zieh Dir lieber mal Warmes an, vor allem in dieser Jahreszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...