Gewicht?

4 Antworten

Von Experte David bestätigt

Hallo Mara123400!

Du hast einen BMI von 13,8 und Untergewicht das muss sich ändern. Bleibt das so dann kann es sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Dein Idealgewicht liegt um 35 kg

Lass Dir Zeit aber es sollte mehr werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Mara1234000
Fragesteller

Wie die weilbliche Entwicklung gefährden?

kami1a, UserMod Light  17.10.2021, 13:12
@Mara1234000

Wikipedia :

Andauerndes Untergewicht schwächt den menschlichen Körper, führt zu Mangelerscheinungen und verlangsamt den  Stoffwechsel. Im Extremfall kann die Auszehrung zum Tod führen. Bei Kindern ist das Wachstum verlangsamt. Bei Frauen kann die Menstruationsblutung ausbleiben und infolgedessen die Fruchtbarkeit verringert sein.
Untergewicht begünstigt außerdem die Entstehung von  Osteoporose, auch bei jüngeren Menschen [6]. Dies ist eine besonders heimtückische Folge, denn die betroffenen Personen spüren nichts davon, sie können sich vollkommen fit fühlen und beispielsweise hervorragende Ausdauersportler sein. Nach dem Auftreten erster spontaner Knochenbrüche sind die Schäden oft bereits nicht mehr heilbar.

Quelle und mehr :

https://de.wikipedia.org/wiki/Untergewicht

Ob Du da schon im kritischen Bereich bist kann ich nicht beurteilen. Frage den Arzt

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein, das ist zu wenig.

Wie Kami schon richtig geschrieben hat, kann durch das Untergewicht deine körperliche Entwicklung beeinträchtigt werden.

D.h bsw ausbleiben des Brustwachstums oder enorme Verzögerung.

Gruß DayX19

Mara1234000
Fragesteller

Ehm ja ich habe wirklich noch keine Brüste. 😅 Ist das gefährlich?

David  16.10.2021, 16:32
@Mara1234000

dass du mit 11 noch keine Brüste hast ist normal.

Allerdings rede ich hier von einem Entwicklungsstopp, der sich bis ans Ende der Pubertät ( also mit 18) ziehen kann.

das gefährlich

Ja Untergewicht ist gefährlich.

Mara1234000
Fragesteller
@David

Sehr gefährlich? Kann man davon sterben?

David  16.10.2021, 18:44
@Mara1234000

nein.

Aber Menschen mit deutlichem Untergewicht haben ein viel höheres Risiko an Muskelschwund oder Osteoporose zu erkranken. Auch Unfruchtbarkeit oder Schädigungen der inneren Organe wie der Leber, der Niere und des Herzens können bei starkem Untergewicht auftreten.

Deswegen sollest du schauen dass du nicht weiter abnimmst sondern mehr isst

Das klingt mir nach viel zu wenig.. laut Google sollte man in dme alte rund der Größe eher 37kg wiegen.

Bitte achte darauf, dass du genug isst.

Mara1234000
Fragesteller

Sterbe ich dann? Sorry ist ernstgemeint😅

TurtleNoteNate  16.10.2021, 15:07
@Mara1234000

Also zu wenig Gewicht ist zumindest mal nicht gut für dienen Körper, aber direkt drna sterben würdest du nicht xD falls du dir deswegen Sorgen machst frag doch einfach mal deinen Hausarzt.

Mara1234000
Fragesteller
@TurtleNoteNate

Ehm ich weiß nicht ob ich einen Hausarzt habe aber ich will das nicht so gerne meinen Arzt fragen

TurtleNoteNate  16.10.2021, 15:19
@Mara1234000

Dann rede einfcah mit deinen Eltern drüber, wnen du auf dieser Seite ne Frage stellst scheinst du dir ja darüber zumindest Gedanken zu machen, also wenn dich das belastet red mit denen.

Hallo

die Grösse ist noch in Ordnung, doch du solltest etwas mehr essen. Ich war in deinem Alter auch etwa so gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mara1234000
Fragesteller

Also ist das Gewicht okay?

magicwolf124  16.10.2021, 15:02

ein bisschen mehr wäre gut