Gewicht 108 kilo aber geh bin ich Fettleibig?

3 Antworten

Der BMI ist nur ein Richtwert und macht eine Aussage über eine durchschnittliche erwachsene Person. Bei Kindern und Jugendlichen, durchtrainierten Menschen, Kranken und ähnlichen "Spezialfällen" kann er auch relativ stark danebenliegen. Wende dich an einen Arzt, wenn du eine fundierte Meinung brauchst.

Das kommt sehr darauf an. Ein durchtrainierter Bodybuilder von 190 cm kann durchaus 120 Kg auf die Waage bringen - aber eben andere Kg's als die deinen. Wenn du schreibst, du hast einen kleinen Bauch, dann sollten 100 kg bei dir die absolute Obergrenze sein. Ich würde die Ernährung umstellen - da musst du dich halt ein bisschen schlau machen wie.

Diese Werte mit Körpergröße und Gewicht finde ich persönlich absolute verarsche.

zum Beispiel kenne ich jemand der eine Größe von1,70 hat und wiegt 84 kg. Er geht regelmäßig trainieren und hat gut trainierte Muskeln.

Sein Schwager hat die gleiche Größe und  das gleiche Gewicht hat jedoch eine riesige killerplautze vor sich

Die Daten sind identisch aber wenn man diese zwei nebeneinander stellt erkennt man wer fettleibig ist und wer sportlich.