Gewalt in der Erziehung erlebt - psychisch und oder physisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, schon oft 38%
Noch nie 31%
Regelmäßig 15%
Ja, aber selten 15%

3 Antworten

Ja, schon oft

Schlagen nicht außer fest gepackt werden war also mehr durch reden und Psychisch hab auch Depression und Ptbs wegen Erzeuger, mama versuchte immer mich zu beschützen

Noch nie

Meine verstorbenen Eltern haben mich mit Liebe erzogen und mir die richtigen Werte für mein Leben mitgegeben.

In diesem Sinne habe ich auch meine Kinder erzogen, mit Erfolg.

Gewalt, egal in welcher Form, hat es nie gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, aber selten

War in den 60er und 70er Jahren durchaus noch üblich. Meine Eltern haben mich nicht viel oder oft geschlagen. Lehrer auch nicht. Aber Bekannte und Mitschüler da habe ich manchmal heftige Sachen an Schlagen aus pädagogischen Gründen miterlebt.