Getriebeschaden oder nur die Kupplung kaputt?

5 Antworten

Kann auch nur die Kupplung sein.

Wenn der Belag weg ist, kann im eingelegten Gang nix greifen.

BreezyX26
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Also anfangs ist er im Leerlauf noch gerollt aber höhere Drehzahlen hatten keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit er ist ne Weile weiter gerollt und als ich ihn erneut angemacht habe konnte man ihn nicht mehr ins Rollen bringen also der ist jetzt dauerhaft im Leerlauf

Also sollte nur an der Kupplung liegen oder?

Bei meinem alten Honda Civic kündigt sich schon lang ein Getriebeschaden an; bzw. Getriebelager. Ein Bekannter meinte mal, dass mein Getriebe "singt", seit einiger Zeit rattert es auch im ersten Gang.

Wenn du keine ungewöhnlichen Geräusche gehört hast, dürfte es an der Kupplung liegen.

Da ist eindeutig die Kupplung hinüber! Ist ja jatzt schon ne Weile her mit der Frage.... sicher war die kpl. Kupplung samt Druckplatte und Schwungscheibe hin. Keine billige Sache....?

Denke die Kupplung. Damit ist die Kraftübertragung Motor <> Getriebe unterbrochen.

bin trotz eingelegtem Gang im Leerlauf

Du meinst, das Auto bewegt sich nicht, obwohl ein Gang eingelegt ist. Und der Motor wird nicht abgewürgt. Richtig?

Das kann sehr gut an einer völlig platten Kupplung liegen.

BreezyX26
Fragesteller

Genau das meinte ich also man lässt die Kupplung kommen aber es tut sich nichts. Auto bleibt im Leerlauf