Frage von philipsx3, 87

Getrenntschmierung Wie funktioniert das?

Getrenntschmierungen ist ja nur bei manchen 2 Takt Motorren. Gemischt tanken ist ja beides in den Tank soweit ich weiß und wie ist es bei getrenntmischung?, welches Öl und bei jedem tanken auch Öl rein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 72

Bei der Getrenntschmierung ist das 2taktöl in einem selaraten Tank und wird von einer Pumpe abhängig von der Gasstellung in die Schwimmerkammer oder direkt in den Ansauger gepumpt.

Der Vorratsbehälter ist üblicher Weise so bemessen, daß er für mindestens 5 Tankfüllungen Benzin ausreicht.

Antwort
von Spezialwidde, 71

Das Öl (normales 2-Taktöl, das man auch zum Benzin mischen könnte) ist in einem separaten Tank und wird mittels einer Dosierpumpe ins Saugrohr des Motors geträufelt. Den Tank füllt man auf wenn er leer ist, aber vorteilhafterweise schaut man bei jedem Benzintankvorgang mal hinein.

Antwort
von MMAAXXEE, 60

Getrenntschmierung macht man mehr bei 2 takt bikes die viel straße fahren.
da es Jedeglich um den Komfort geht, so alle 800-1000 km muss man da nachfüllen. Der aber dafür leider schlechtere Auswirkungen auf Motor haben kann :(