Wie erkenne ich ob mein Motorrad Öl bekommt?

2 Antworten

Das erkenne ich nicht, sowas steht in deiner Betriebsanleitung des Fahrzeugs.

Ein zweitakter braucht immer Öl, entweder in einen separaten Tank oder gleich rein in den Sprit. Es sollte dann auch tunlichst das richtige Öl sein.

Siehe BA

Wenn das Öl nicht im Motor ankommt, dann geht es schnell kaputt.

Wenn du nicht solange warten willst (eh klar), dann lass es im Stand laufen. Es raucht und stinkt stärker, als ein Viertakter, wenn das Öl mit verbrennt.

Du kannst auch einen langen Berg ohne Gas geben runterfahren, wenn du unten dann Gas gibst, dann wird das unverbrannte Zweitaktöl für eine mords Rauchwolke sorgen. Dann weißt du auch, dass Öl ankommt.

Maxschmeling  03.02.2022, 14:09

Hallo ob der Motor auch 2 Takt öl bekommt siehst du am einfachsten wen im Kleinen öl Tank das öl weniger wirt, sollte der Motor kein 2 Taktöl bekommen hättest du nach spätestens 1 km Fahrt einen steckreiber und der Motor ist Tot, und hinden am Auspuff kannst du auch erkennen das er öl verarbeitet, halte ein weißes Blatt Pabier ca. 30cm an den Auspuff und gib einmal ordendlich Gas dan siehst du viele schwarze öl spritzer auf dem Pabier, das ist das unverbrannte 2 Takt öl. lg max