Getrennte Wäschekörbe?

7 Antworten

Nunja, kann ja jeder handhaben wie er möchte. Manche haben strikt getrennte Kassen - ihr habt getrennte Wäsche. Manche haben 2 Fernseher abends laufen (in verschiedenen Zimmern). Es gibt Leute, die generell ohne den Partner etwas unternehmen. Alles machbar. Also macht, wie Ihr für richtig haltet.

Naja, dann muss man halt im Nachgang nicht sortieren wem was gehört. Und in den Waschsalon geht ihr vermutlich eh erst wenn dann beide Körbe voll sind. Ich find das nicht "unlogisch"

Ich finde es ungewöhnlich und erkenne noch nicht die Vorzüge. Wenn ihr tatsächlich ein „Problem“ damit hättet eure Wäsche gemeinsam zu waschen, fände ich es für eine Beziehung schon komisch...

Ich denke das alle das machen sollten was sie für sich am besten finden. Soviel dazu zum ersten, darüber was deine Freunde denken.

Bei uns in der Familie waschen wir alle alle Sachen zusammen in einer Maschine. Wir beginnen da immer beim wärmsten Waschprogramm und gehen dann so der Reihe nach durch. Also 60 Grad normale Wäsche, dann 40 Grad usw und ganz am Ende kommen noch die Putzlappen in einer Separaten Maschine. Wir hatten früher zuhause im Wohnhaus eine Gemeinschaftswaschmaschine wo man mit einer Geldkarte laden muss. (Schweizer Normalität) Dabei haben wir es so gemacht, das der Reihe nach immer jemand anders die Karte geladen hatte usw.

Ich hätte für mich kein Problem, das ich die Sachen mit jemand anderen zusammen in einer Waschladung waschen würde. Es ist mit wichtiger, das die Temperatur, das Waschprogramm usw passend ist. Finde es macht manchmal einfach keinen Sinn, wenn jeder eine halbe Maschine macht für sich, als eine gemeinsame zusammen wo dann voll ist.

AgnesFragt1989
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! LG Agnes

Ich finde es eher komisch, dass ihr keine Waschmaschine habt.
Trennen könnt ihr es wie ihr wollt, möglicherweise wäre es effektiver wenn ihr statt nach „deins“ „meins“ zu trennen hell und Dunkeln trennt... die wäscht man ja in der Regel getrennt...