Der Antriebsriemen der Waschmaschine springt ab - woran kann es liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Antriebsriehmen ist im zustand Neu de facto im Ungebrauchten Zustand und muss dann in die betreffende Mechanik eingespannt werden.Einfach alten Abziehen und neuen draufsetzten damit ist es nicht getan. Daher prüfe nochmal die Mechanik deiner WaMa und schau dir die möglichkeiten genau an welche dir zu verfügung stehen um den Antriebsriehmen zu spannen.Wenn dies korrekt gespannt ist und auch so korrekt sitzt ,so sollte auch der Antriebsriehmen nicht mehr so schnell abspringen.

Fugenfuzzi  05.03.2011, 22:38

Man Dankt für den Stern :-)

Der Riemen ist zu lose und muss gespannt werden. Bei der ersten Wäsche ist er kalt. Wenn er wärmer wird, dehnt er sich aus und springt dadurch ab