plötzliches, lautes Klappern der Waschmaschine beim Schleudern

4 Antworten

Daß die scheibe für den Antriebsriemen von HAnd geradegebogen werden konnte, ist verdächtig. Das Ding ist nämlich ziemlich stabil. Vielleicht ist etwas an der Scheibe gebrochen, und schlägt gegen das Gehäuse.

Neko73
Fragesteller

Also das, was von der Scheibe zu sehen ist, sieht noch ziemlich intakt aus.

Aber das Klappern wurde etwas lauter, als er beim Schleudern mit dem Finger leicht gegen drückte...

Es könnte jetzt ein Lagerschaden sein!

Wenn, es eine alte Waschmaschine ist solltes du dir mal überlegen eine neue zu Kaufen,denn es lohn sich nicht zu viel Geld zu investieren!

Gruß Kitoma

Neko73
Fragesteller

Was kann denn bei einem Lagerschaden schlimmstenfalls passieren?

Ich lasse sie im Moment zum ersten Mal mit Wäsche drin probelaufen in der Hoffnung, dass alles gut geht und es nur ein nerviges Geräusch ist und sonst nichts...

Nach deiner Beschreibung könnte es ein Haarriss in der Keilriemenscheibe sein, da hilft nur  eine neue Scheibe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht ist etwas in die Pumpe, oder so, gekommen. Hatten wir auch mal. :p Ein kleines Stückchen vom Draht und es war höllisch laut.