Gesünder essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja für Feuchtigkeit von innen: Wasser.
Wenig Salz, Kaffee, Alkohol, weil das alles dem Körper Wasser entzieht.

Ansonsten einfach viel Gemüse, Obst, unverarbeitete Sachen. Gesunde Fette wie Nüsse und Samen, kaltgepresste Öle, Avocado, Fisch. Auf Vitamin E und A könntest du noch achten, Vitamin A ist quasi Retinol, was man jetzt ja auch viel in Hautprodukten findet. Und das steckt in Karotten viel drin.

Schau mal auf youtube bei Joannas Essentials, sie hat ein paar Videos zu Essen & Haut.

Worauf man explizit bei Neurodermitis achten kann/sollte, weiß ich nicht und da würde ich mal beim (Haut-)arzt/ärztin nachfragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe schon seit der Geburt Neurodermitis, ich habe noch nicht davon gehört, dass das durch Ernährung besser wird, aber ich versuche das momentan auch. Ich probiere Hellofresh aus, dadurch ernähre ich mich schon deutlich gesünder als noch vor ein paar Wochen und es gefällt mir echt gut, kannst es ja mal ausprobieren, die erste Box ist gratis.

https://hlfr.sh/zpciv

Das ist ein "Freunde Werben" Link von Hello Fresh, dadurch wird die Erste Kochbox gratis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nährstoffe auffüllen, besonders Omega 3 und den Darm in Ordnung bringen.
( ich bin im Network und kann dir von da was empfehlen, da haben wir gute Erfahrungen gemacht)

Persönlich würde ich möglichst gute und unverarbeitete Dinge essen.

gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit