Gestern steckten meine 2 Hunde etwa 15-20 Minuten fest glaubt ihr sie ist schwanger (chihuahua,Schnauzer )?

8 Antworten

Chihuahua Hündinnen haben meist schon komplizierte Geburten wenn sie von einem Chihuahua Rüden gedeckt werden. Wenn der Rüde ein Schnauzer ist, kannst du davon ausgehen das die Hündin die Geburt nicht einfach schafft. Wenn du Gkück hast, kommt es „nur“ zu einem Kaiserschnitt (Kosten zwischen 600 und 1000 Euro), wenn du Pech hast, stirbt die Hündin. Wenn die Hunde gehangen haben, kannst du davon ausgehen das sie tragend wird. Gehe HEUTE noch zum Tierarzt und lass die Trächtigkeit mit Spritze abbrechen. Alles andere ist unverantwortlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

wie verantwortungslos muß man sein, wenn sowas überhaupt zulässt?

Du hast doch wohl mitbekommen dass die Hündin läufig und der Rüde hinter ihr her ist. Warum sorgst Du spätestens nicht dann dafür die Hunde konsequent getrennt zu halten?

die Hündin wird mit Sicherheit mit mit einem Kaiserschnitt (Kosten ca. 600-1000 EUR) entbinden können oder bei der Geburt qualvoll sterben. Warum nur tut man sowas seinem Hund an?!

geh mit der Hündin noch heute zum Tierarzt und lass ihr die "Spritze danach" geben!

Super, die Welpen werden größer als normale Chihuahua Welpen. Du kannst die Hündin damit umbringen, stell dir mal vor sie bekommt 12 Welpen, die platzt ja.

Geh zum Tierarzt, damit sie eine Spritze bekommt, die eine Trächtigkeit verhindert.

Ja, mit hoher Wahrscheinlich wird sie trächtig.

Und mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit wird sie diese Trächtigkeit nicht überleben.

Schon eine Trächtigkeit durch einen passenden Chihuahua-Rüden ist für so kleine Hündinnen gefährlich und muss bestens durch den Tierarzt überwacht werden. Eine normale Geburt ist bei dieser Rasse kaum noch möglich.

Wenn aber ein deutlich größerer Rüde deckt, dann werden die Welpen auch entsprechend größer - das ist lebensgefährlich für die Hündin.

Wenn man schon so wenig Verantwortung besitzt, einen solchen Deckakt zu verhindern, dann sollte man die Hündin heute noch zum TA bringen und abspritzen lassen - oder am besten gleich eine Kastration durchführen.

Und warum?!

geh bitte zum Tierarzt und lass deiner Hündin eine Spritze geben um eine trächtigkeit zu verhindern.

Außer du möchtest unbedingt ihr Leben riskieren bei deiner Unwissenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.