Geschwindigkeitsbeschilderung GÜ A7/E45 Ellund?

3 Antworten

Ich kann nichts dänisches entdecken.

Fotos während der Fahrt, und auch noch mit fremden Kennzeichen, hier im Vorum?

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leuchtturm1
Fragesteller

Dashcam hinter der Frontscheibe sei Dank kein Handyfoto, ein Kennzeichen kann ich auch nicht erkennen. Weitermachen.

schleudermaxe  05.04.2020, 20:41
@Leuchtturm1

Nö, denn die Dinger löschen ja und hier wurde nichts gelöscht, und das Auto im Foto hat ein Kennzeichen. Also bitte, nicht das da noch die im Kittel kommen zur Kontrolle der Augen und so!

Leuchtturm1
Fragesteller
@schleudermaxe

Also bei allem Respekt, ich habe mir jetzt extra für Sie nochmal den Originalen Screenshot von der Cam angesehen und ich kann dort kein Kennzeichen erkennen, auch auf dem Video wo der LKW vor mir fährt kann ich keines erkennen. Sagen Sie mir mal bitte konkret wo Sie ein KFZ-Kennzeichen eines anderen Verkehrsteilnehmers sehen und auch entziffern könnten.

Leuchtturm1
Fragesteller
@schleudermaxe

Desweiteren würde mich interessieren warum Sie dort nichts dänisches sehen. Soll ich ihnen einen Termin beim Augenarzt verschaffen oder kümmern Sie sich selber drum ? Vergleichen Sie mal die deutschen 40km/h Schilder mit denen auf dem Bild.

Das ist eine echt spannende Frage.

Es gab eine Gerichtsentscheidung, nach der ein Autofahrer freigesprochen wurde, der ein Schild mit der Aufschrift "70 km" (der Zusatz "km" war früher in Deutschland üblich) nicht beachtet hat, weil es nicht der StVO entspricht.
Ebenso wurden vor einigen Monaten die Schilder "Zone 10" vom Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg für bedeutungslos erklärt, weil es diese ebenfalls in der StVO nicht gibt.

Ich kann Dir Deine Frage nur insofern beantworten, das die dänischen Verkehrszeichen auf deutschem Grund natürlich keine Bedeutung entfalten.
Zumindest gibt die StVO dazu überhaupt nichts vor.

Ich kenne den Grenzübergang nicht.
Ist es vorstellbar, das der Kontrollpunkt einfach nur etwas weiter in Dänemark liegt, das Staatsgebiet aber schon vorher beginnt?
Wie sieht es denn auf der anderen Seite aus, also von DK nach Deutschland?

Leuchtturm1
Fragesteller

Hallo, das Gegenteil ist im Grunde der Fall. Die Kontrollstelle beginnt sogar bereits 50m vor dänischem Boden, hier mal ein YouTube-Video vom GÜ welches ich bereits vor fast 3 Jahren gemacht habe (es hat sich seit dem eigentlich dort nichts verändert) https://www.youtube.com/watch?v=7wOxXfyq2Qg

Leuchtturm1
Fragesteller

Von DK nach Deutschland gibt es keinen festen Kontrollpunkt (zumindest in Nicht-Corona-Zeiten). Zur Zeit wird dort jedoch durch die Polizei auf dem Parkplatz der bereits auf dänischer Seite beginnt kontrolliert. Ab und an stellt sich der Zoll mal an die Grenze und zieht welche raus, aber relativ selten.