Wie kann man sich bestmöglich vor Blitzer-Abzocke schützen?

RedPanther  03.06.2023, 08:43

Du bist nicht in der Lage, auf den Tacho zu gucken und willst das jetzt so ummünzen, dass das Problem beim Staat liegt?

Hdrg3104
Fragesteller

Selbst bei 54 kmh hätte ich 60 zahlen müssen, als Student der noch nichts verdient. Ich bin mir sicher dass du auch in die Falle getappt wärst.

Crack  03.06.2023, 11:37

Warum fährst Du dann nicht so, dass Du nichts bezahlen musst?
Stattdessen gibst Du anderen die Schuld für Deine Fehler.
Du musst noch viel lernen.

Hdrg3104
Fragesteller

Weil 60 km/h unbedenklich sind wenn die Straße frei ist und es 90% machen. Jeder wurde mit ca. 70 km/h +/- rausgezogen. Und die Blitzerapp warnt ja nicht vor Bullenstationen

RedPanther  03.06.2023, 11:39

Was ändern deine finanziellen Verhältnisse an der Gültigkeit der Verkehrsregeln?

Hdrg3104
Fragesteller

Nichts aber es ist trotzdem ungerecht dass Studenten das gleiche wie CEOs zahlen müssen. Einem CEO sind 100€ scheissegal, er kann immer 20 zu schnell fahren im Gegensatz zu mir

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach 50 fahren, wo 50 vorgeschrieben sind und wo 30 steht einfach 30 fahren

dann kann man nicht "abgezockt" werden

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Herzlichen Glückwunsch, du lernst jetzt eine wertvolle Lektion, die jeder 12/13/14jährige mal lernt, der irgendwann mal erwachsen werden will: Vorschriften gelten gleichermaßen für alle!

wurde mit knapp 20 zu schnell in einer 50er Zone geblitzt, in der Nacht wo alles frei war.

Stand da irgendwas, dass die Tempo 50 nur tagsüber gelten? Oder nur, wenn viel Verkehr ist?

weil normaldenkende Leute ohne blinden Gehorsam nicht mit 50 auf einer breiten Straße dahinkriechen wenns komplett frei ist.

Also ich hätte ja jetzt gesagt, dass normal intelligente Menschen in der Lage sind, zu begreifen wozu es Regeln gibt. Aber okay, so viel Intelligenz scheint nicht jeder zu besitzen.

Ich finde sowas eine bodenlose Unverschämtheit des Staates gegenüber den deutschen Bürgern und pure Abzocke

Ja nu, wenn dir deutsche Gesetze und das Gebaren der deutschen Staatsgewalt nicht zusagen, steht es dir ja frei, in ein anderes Land auszuwandern.

Aber ich denke, man darf von einem 18jährigen genug zerebrale Arbeitskapazität erwarten, um zu verstehen dass eben die Gesetze des Landes gelten, auf dessen Gebiet man sich gerade befindet.

Ich kann und will nicht akzeptieren, dass ich bei sowas 100 Euro zahlen muss und als Student auch das gleiche zahlen muss wie ein Geschäftsmann.

Warum? Weil man als Student jemand Besseres ist, der sich nicht an die gleichen Regeln halten muss wie der dumme Pöbel?

Gibt es irgenwelche Möglichkeiten, sich künftig davor zu schützen

Man könnte sich einfach ans Tempolimit halten...

Okay, ja, ich sehe den Fehler. Dazu muss man genug Hirnmasse haben, um zu kapieren was ein Tempolimit ist.

MichaelSAL74  03.06.2023, 11:31

"Also ich hätte ja jetzt gesagt, dass normal intelligente Menschen in der Lage sind, zu begreifen wozu es Regeln gibt. Aber okay, so viel Intelligenz scheint nicht jeder zu besitzen."

dazu hat ich mal ne Diskussion... Ich kürz es mal ab, mein Gegenüber meinte "Regeln sind für dumme Leute, die sich alles vorschreiben und vorkauen lassen"

RedPanther  03.06.2023, 11:32
@MichaelSAL74

Ja, die Diskussionen kenne ich.

Aber wenn ich das mal genauso mache und mein Auto vor seiner Einfahrt parke, sieht er das plötzlich wieder anders...

MichaelSAL74  03.06.2023, 11:40
@RedPanther

DAS ja dann wieder was Anderes. Da wird er ja eingeschränkt und das zu seinen Ungungsten und erklärt einem dann, daß man sich an Regeln halten müsse *hüst räusper

Wegen solcher Leute gibt es fest vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ansonsten könnte man ja darauf vertrauen, dass jeder sich seiner Verantwortung bewusst ist und andere nicht gefährdet - weil das aber nicht so ist, wie diese Frage wieder zeigt, gibt es diese Schilder mit Zahlen, die auch nachts da stehen. Wenn man denn nicht Anfänger ist und sie ignoriert: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/verkehrsunfall-autobahn-bochum-verletzte-100.html

Ohne sinn wad du da erzählst nur weil die str frei war bist der Meinung dass du schneller fahren kannst und darfst lass das von Führerscheinstelle nicht hören ansonsten wirst du wahrscheinlich dein Führerschein abgeben und ein MPU machen um zu gucken ob du wirklich in der Lage bist einen Führerschein zu besitzen wer so eine Einstellung hat dem gehört Führerschein für immer entzogen die Regeln sind ja immer da ob es frei oder Stau sind ob Nacht oder Tag

Selbst Schuld. Wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, hat man sich daran zu halten. Egal ob die Straße komplett frei ist. Wer sich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht halten kann der ist auch nicht geeignet ein Kfz zu führen, sondern ist reif für die MPU.