Geschnetzeltes mit Reis. --> Keine Sahne

14 Antworten

Ich würde Tomatenpuré nehmen. Oder einen Würfel Rindbouillon in Wasser aufgelöst. Notfalls geht auch Maizena (Stärkemehl)in Milch aufgelöst. Aber nicht geht über Sahne. UHT-Sahne kannim Kühlschrank aufbewahrt sehr lange halten. Beim Einkauf achte ich immer auf das Verfalldatum, manchmal liegen sogenannte Ladenhüter im Gestell, die nicht kaufe.

Man kann die Milch vorher Einkochen lassen.Weißt du was ich meine ? Man nennt das auch Reduzieren aber in einem seperaten Topf

Schotenknipser  21.07.2010, 17:10

Dann hast du gekochte Milch - das ist gekochte Milch, aber keine Sauce!

Schotenknipser  21.07.2010, 19:56
@Koechlein1948

"Reduzierte" Milch ist immer noch gekochte Milch. Etwas Reis rein - und ich hab Milchreis. Wonach schmeckt das? Nach Milch...

Koechlein1948  21.07.2010, 20:41
@Schotenknipser

kein Kommentar! Du kannst gerne mal an meinen Kochkursen teilnehmen . Vor allem lernt man dort wie man leckere Soßen macht !Dazu gehört nämlich das Einreduzieren der verschiedenen materialien z,B, Wasser Milch (Sahne ) Wein ,Brühe. das alles zusammen gibt eine Soße nicht die einzelnen zutaten.Aber denken fällt manchmal schwer zumal wenn man von der materie nur das kennt was man in Kochshows so sieht.

Ja, ist sogar gesünder und falls es dir zu dünn ist, gib ein wenig Mehl dazu :)

Koechlein1948  21.07.2010, 17:07

und mehl ist dann gesund?

LaRRyDonot  21.07.2010, 17:11
@Koechlein1948

Ich meinte, dass Milch weniger Fett enthält als Sahne. War falsch ausgedrückt, sorry.

Koechlein1948  21.07.2010, 17:13
@LaRRyDonot

du kannst aber auch die Milch reduzieren damit erhöht sich der Fettgehalt in der masse

ja das geht...danach etwas mit stärke abbinden. Bisschen nachwürzen und am Besten den Bratensaft vom Geschnetzeltem verwenden.

Ja, geht sogar wunderbar und hat nicht so viele Kalorien. Kann man gut durch Milch ersetzen.

Gounie
Fragesteller

JUHU! :) vielen Dank ... freu