Maggi Kartoffelpüree, Sahne anstatt Milch?

9 Antworten

Mit Wasser verdünnte Kaffemilch geht auch und hat nicht soviel Kalorien wie Sahne ;-))

Sahne kannst du aber auch nehmen.

Ich würde die Sahne etwas strecken. Wenn Du genug davon hast, kannst Du sicher auch pur verwenden. Was soll schon geschehen? Kann höchstens besser - aber auch gehaltvoller - werden.

Nein, das geht nicht gut, denn die Sahne hat im Gegensatz zur Milch kaum Säure. Das Püree schmeckt dann ziemlich stumpf und seltsam. Du müsstest zumindest auch etwas saure Sahne oder ein anderes gesäuertes Milchprodukt oder einen säuerlichen Käse (Parmesan oä) rantun, dasselbe ist es trotzdem nicht.

Hallo

wenn du Kartoffeln da hast koch sie und stampf sie anschließen füge etwas von der Sahne hinzu und genieß es. Die Sahne streckst du ein wenig mit Wasser.

Warum fertig Zeug kaufen wenns so einfach geht?

LG

ilknau  27.02.2016, 16:50

DH! Vor allen Dingen, weisst du, was drin ist - Gruss von Gleichgesinntem.

Ich würde sagen, wenn du Sahne und etwas Wasser nimmst, ersetzt das die Milch sehr gut. Verdünnte Sahne ist fast Milch!