Geschmackssinn - Scharfes Essen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschmacksrezeptoren auf deiner Zunge, die für den scharfen Geschmack verantwortlich sind, sind die gleichen, die dir auch melden, dass das, was du gerade isst, sehr heiß ist. Es ist wie mit Verbrennungen, wenn du dir die Zunge verbrennst, ist sie danach entwas taub, sie ist überreizt, wenn du zu scharf ist, ist ist sie auch etwas taub und tut natürlich weh. Normalweise geht das wieder weg. Allerdings kann es auch sein, dass du die Geschmacksknospen zerstörst. Das passiert nach und nach, wenn man viel scharfes Zeug isst. Irgendwann schmeckt man dann nur noch wenig Unterschied zwischen verschiedenen Sachen.. aber das regeneriert sich alles einigermaßen, wenn man wieder aufhört.

Dass jemand seinen Geschmackssinn aufgrund von zu scharfem Essen verloren hat, habe ich allerdings noch nie gehört.

NAtürlich,SChärfe wirkt ja Teilweise ätzend auf die Geschmacksknospen,wenn du das also täglich und zu oft machst,stumpfen sie ab und du verlierst nach und nac deinen Geschmackssinn..Probiers doch einfach mal aus:P♥

Wambo106
Fragesteller

Ich glaube das lass ich dann doch besser ;D