Geschmacksnerven Süßes abgewöhnen?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, deine süßen Geschmacksnerven lahm zu legen. Wir nehmen die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen - süß, sauer, salzig, bitter, umami - über feste Areale unserer Zunge wahr.

Es heißt, dass der ständige Heißhunger auf Süßes Ausdruck für die mangelnde "Süße des Lebens" ist. Irgend etwas fehlt dir anscheinend sehr und du kompensierst dieses Mangelgefühl mit Süßem. Irgendwann wird dann ein Selbstläufer daraus, so dass du schon morgens automatisch nach Süßem greifst.

Dein Problem liegt in der mangelnden Selbstkonditionierung. Du kennst dein Problem, gehst es aber nicht wirklich an. Vielleicht hast du Probleme, die du allein nicht lösen kannst, dann helfen vielleicht Gespräche mit Vertrauten oder eine Therapie. Es könnte sich tatsächlich auch um eine Sucht handeln, dann wäre eine Therapie ebenfalls angedacht.

Ansonsten, sollte nichts von dem Genannten auf dich zutreffen, du hast einfach immer Lust auf Süßes, dann könnte auch ein Pilz dahinterstecken, der es sich irgendwo in deinem Körper gemütlich gemacht hat und permanent Zucker einfordert. Davon ernähren sich Pilze.

Das hat nichts mit Geschmacksnerven zu tun, sondern ist schlicht und einfach Kopfsache.

ich will das Verlangen nach süßem unbedingt loswerden!

Dann würde ich im ersten Schritt darauf achten, sowas einfach nicht mehr zu kaufen. Wenn daheim nix da ist, kannst Du auch nichts essen.

Geh endlich in Therapie und lass deine esstörung behandeln du hast ein Problem mit dir selbst nicht mit süßem etc das hört alles auf wenn du aufhören dich selbst so fertig zu machen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

das ist dein Süßes Gedächtnis das dich erinnert wie gut es geschmeckt hat selbst bei werbung im TV also sofort umschalten und bei deinen Vorräten sie ausser sichtweite bringen . mit sussem ist es genauso wie mit tabak es macht süchtig und das kannste nur langsam reduzieren sonst gibts einen rückfall und sei gnädig mit dir dabei.