Seit halbem Jahr kein Verlangen nach Süßem?

4 Antworten

Das ist eigentlich gar nicht mal was Besonderes

Muss sagen, dass ich sogar sehr viele Leute kenne oder kannte, die Zucker gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser. Die haben sich sogar in den Kaffee Süßstofftabletten reingetan. Dann haben sie aber auch wieder nur die normale Mischkost gegessen, mitunter auch ziemlich fettreich, mit Fleisch, mit Wurst und Käse zum Beispiel. Die haben natürlich auch kein Gramm abgenommen deswegen, manche wurden dann krank, ein paar von ihnen sind leider auch schon verstorben.

Sehe keinen Grund, dies zu hinterfragen - finde es super 👍🏻😇

Das braucht der Körper auch nicht. Aber schön, dass irgendetwas in dir auch nicht mehr danach verlangt. Wenn es Salziges oder Herzhaftes ist, kannst du dem ja auch gerecht werden.

Manchmal switcht das, worauf man Appetit hat. Bei mir ist es bei warmem Wetter so, dass ich z.B. nichts Süßes mag, weil ich das Gefühl habe "innerlich dann zu verkleben" ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Geschmäcker ändern sich mit der Zeit und so ist es durchaus möglich, dass du einfach Zucker nicht mehr magst.

Vielleicht würde es dir und deinem Körper zu viel. Solche Süßigkeiten übersäuern den Körper auf Dauer was zu allen möglichen körperlichen Beschwerden führen kann.