Geschmacksinn?

Support

Hallo marco234532,

aus Deinem Beitrag geht hervor, dass der Konsum von Substanzen geplant ist, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten Einstiegsdrogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln. Wir möchten Dich bitten, einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitiche Folgen von Drogenkonsum nachzulesen: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/

Falls das Gefühl bestehen sollte, dass sich schon eine Sucht entwickelt hat oder es private Probleme gibt, über die zu reden wäre und wobei Hilfe benötigt wird, so finden sich hier einige Anlaufstellen zur anonymen Beratung:

https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

7 Antworten

Bei einigen Patienten verschwindet das Problem wieder, andere haben auch nach vielen Monaten noch Geschmacksverlust. Das ist nicht zu beeinflussen.

Eine Impfung hätte das Problem übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert.

Sieh es als gute Chance, mit dem Rauchen von was auch immer aufzuhören. Eine bessere bekommst du nicht mehr.

Könnten die ersten Anzeichen von Long CoVid sein.

Lass das Rauchen weg, dann schmeckt es auch nicht schlecht. Ist auch viel besser für die Genesung von den CoVid-Folgen.

Suche auf jeden Fall mal Deinen Hausarzt auf. Ich würde vielleicht nicht direkt durch die Tür ins Sprechzimmer gehen und sagen, dass Zigaretten und Gras nicht mehr schmecken, sondern dass Du allgemein Probleme mit Deinem Geschmackssinn hast. Im Verlaufe des Gesprächs kannst Du ja weiter ins Detail gehen, aber nicht direkt im ersten Satz. Da läufst Du nämlich Gefahr, gar nicht ernst genommen zu werden.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Du bist erst Seit 7-8 Tage genesen sagtest du.Es kann noch eine weile dauern das du wieder alles richtig riechen geniessen kannst.

Nach der Impfung hat sich etwas verändert bei dir ich denke schon.Das kann aber auch wegen die nebenwirkungen auch sein,oder wegen die wirkungen auch.

Bei Corona Patienten Geruch und geschmacks Sinn verlust ist bekannt.Noch etwas geduld und das beobachten.

Wenn das lange bleibt,besser wäre mit dein Arzt darüber zu reden ist meine empfehlung.

Was bedeutet Zb.Geruch und geschmack verlust allgemein?Das hat Auswirkungen auf deine und für die alle betroffene Essverhalten, aber auch auf die gesamte Lebensqualität.

Viele Betroffene sind verzweifelt, haben Angst oder leiden unter depressiven Verstimmungen.

Das kann bei jeder mensch klar anders wirken.Einige Eltern berichten zum Beispiel, dass sie ihre Kinder nicht mehr riechen können und empfinden das als sehr belastend.

Wenn man nicht riechen kann, kann man auch nicht prüfen, ob die selber Körpergeruch haben oder ob Gefahren wie Brände drohen.

Hallo die beste Gelegenheit um die Laster abzulegen , dein Körper wird es dir danken und wann du mal nen Führerschein machen willst solltest eh auf Rauschgift verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marco234532
Fragesteller

hab einen führerschein seit ich 18 bin ?

Venus345  16.11.2021, 13:40
@marco234532

ok beim Auto fahren musst sowieso darauf verzichten, weist ja wann in eine Kontrolle kommst ist er weg

marco234532
Fragesteller
@marco234532

habe auch noch einen hohen rang als servicetechniker bei einer sehr angesehenen Firma und fahre einen bmw m4, einfach lächerlich deine Vorurteile 😅