ich rieche immer zigarettenrauch obwhol niemand raucht

8 Antworten

Hallo Dilan. Mir geht es genau so. Angefangen vor ca. 8 Tagen, dachte ich erst, es sei allenfalls eine Nebenwirkung des Medikament Voltaren 75mg retard. Hatte einen dummen Moment beim Skifahren und vermutlich die Bänder verletzt. Nun habe ich das Medikamente abgesetzt und leider immer noch den Geruch einer brennenden Zigarette, die irgendwo in einem Aschenbecher vor sich hin glimmt. Zurzeit arbeite ich zu viel und hab ziemlichen Stress. Hab deswegen bereits auf beiden Ohren einen Tinnitus. Glaube langsam, dass es eine weitere Reaktion des Körpers auf Stress ist. Habe es praktisch den ganzen Tag aber im Geschäft und bei stressigen Momenten mehr, als am Abend oder am Morgen. Habe auch etwas Druck auf den Augen und eine innere Unruhe. Vermutlich wirklich etwas zu viel... wünsche euch allen, dass es bald wieder abklingt und uns gute Besserung. Michi

Es ist totaler quatsch was hier manche schreiben. Ich leide unter den selben Symptomen. Diese „Krankheit“ nennt man Phantomgeruch (Phantosmie). Unsere Nase nimmt Gerüche wahr, die in Wirklichkeit nicht vorhanden sind bzw. spielt uns unser Gehirn einen doofen Streich. Man sagt auch, ganz einfach gesagt, dass unsere Nase halluziniert. Es hört sich eventuell albern an, aber für uns, die es betrifft, ist es sehr belastend vor allem im Alltag gut auszukommen.... Ich habe es erst nachdem ich eine wirklich sehr schlimme Grippe hatte (wobei ich nichts riechen und schmecken konnte und beinahe eine Hirnhautentzündung bekommen hätte) bekommen. Seit dem an tauchte es nur ab und zu auf.....aber in letzter Zeit sogar häufiger. Ich konnte bis jetzt leider nichts finden, was mir dabei helfen könnte. Ich hoffe nur, dass es bald ein Ende hat. Vermutlich kriegt man das nur dann, wenn man eine Krankheit oder Verletzung im Nasen oder Kopfbereich hatte. Ich drücke uns beiden und denen die es noch betrifft die Daumen, dass es bald vorüber geht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Karin. Mit geht es genauso. Die ch hatte im Februar diesen Jahres Corona und seit ca 14,5 Tagen rieche ich ständig zigarettenqualm ohne das jemand hier oder und er Nähe raucht. Es ist so ekelhaft. Dazu habe ich leichte Kopfschmerzen über den und zwischen den Augen. Ich hatte im November 2020 auch Corona und diesen Geruch dann August 21 schon mal. Damals war es aber nicht so heftig. Es bleibt sich eine Weile wie lange kann ich mich nicht mehr erinnern. Hoffe sehr es verschwindet irgendwann wieder. Es ist sehr nervig. Hab schon alles versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir gehts genauso also du bist nicht alleine damit aber so richtig weiß ich nicht womit das zusammen hängt also ich kann dir aber sagen das es wahrscheinlich nicht der Zigarettenrauch ist der an deinen Klamotten hängt. Naja ich hatte vor zum HNO-ARZT zu gehen aber es könnte auch damit zusammen hängen das du eine starke Grippe hattest und es davon kommt zumindest denke ich das es bei mir so ist.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das auch manchmal,( in meiner Umgebung gibt. Es keine Raucher wohne in einem EFH das nächste Haus ist weit weg. Das erste mal hatte ich das Gefühl vor einer Operation, da habe ich aber eine Narkose bekommen. Ich glaube dass unser Hirn uns einen Streich spielt, ähnlich wie bei einem Dejavu.