Geschichte: Wer hat recht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sollte hier nicht Recht haben, jeder sprach von seiner Warte aus und sah seinen Vorteil, das Volk spielte bei diesen Überlegungen keine Rolle, denn es wurde nicht gefragt.

Es gab falsche, eigensinnige Entscheidungen, die fragwürdig begründet werden und selbst im eigenen Lager Widerspruch hervorrief.

Mit Gut und schlecht, richtig und falsch ist da nichts zu machen, es hätte besser ausgehen können, wenn man gewollt hätte?

Legende & Wahrheit: Adenauers vertane Chance zur Wiedervereinigung - WELT

Layout 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Damla77
Fragesteller

Vielen Dank

zetra  16.08.2021, 20:14

Danke für den Stern.

Im Zweifelsfall hat Adenauer recht, denn Grotewohl hat sich mit dem letzten Satz schwer geirrt - es war nicht sein erster Irrtum.