Geschäftsführender Gesellschafter & Einzelunternehmer gleichzeitig?

3 Antworten

Das ist nicht nur möglich, sondern ein ganz normaler fiskalischer Vorgang. Denn dein Einzelunternehmen hat nichts mit deiner Selbstständigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der UG zu tun.

Klar, du kannst auch noch Aktionär bei Tesla werden und Angestellter bei der katolischen Kirche.

Es sei denn der Vertrag mit der UG verbietet dir das.

Dringend solltest du Kurse bei IHK und Volkshochschule belegen.

Na. klar.

Ich mache das aus verschiedenen Gründen selbst so. Dazu kommt bei mir auch noch eine Fremdanstellung.