Gerüche von Neopren neutralisieren

6 Antworten

Mit einem Feinwaschmittel bei höchstens 30 Grad in der Maschine oder von Hand waschen, nicht schleudern und draußen an der Sonne trocknen lassen.

Es gibt auch Pflegemilch, mit der man ein Neo außen behandeln kann, dass er nicht spröde vom UV-Licht wird und dadurch länger hält (aber das hat mit dem Geruch nicht viel zu tun).

Was auch hilft ist den Neo nicht schwitzend am Strand anzulassen und ihn nach dem Surfen vor dem Trocknen gut durchzuspülen. Aber der Tipp mit dem An- und Ausziehen am Strand ist – das weiß ich aus Erfahrung – auch bei sehr elastischen Neos immer ein solches Problem, dass man es oft lieber lässt.

Ein auch mit nassem Körper superleicht auszuziehender Neo, das ist eine von den Erfindungen, die noch gemacht werden müssen! Aber es werden ja lieber Geldanlagen erfunden, mit denen man Bankkunden ausziehen kann ;-)

oft sind Bakterieien für unerwünschte Gerüche verantwortlich: www.frisag.ch / FS 37 Combi-Desinfectant ist eine einwanfreie Lösung, ohne Alkohol.

Mit parfümierten Talgpuder einreiben.