Welcher Schwimmanzug (Neoprenanzug) ist besser geeignet fürs schwimmen im Meer oder im See als Neopren Anfänger ?

Neoprenanzug 1 - (Wasser, schwimmen, Badeanzug) Neoprenanzug - (Wasser, schwimmen, Badeanzug)

3 Antworten

Kommt auf den Zweck an: Nur zum "Baden" oder eher zum sportlichen Schwimmen. Am besten sind die oft veranstalteten Probeschwimmen von Händlern/Herstellern, wo Triathleten Anzüge im Wasser probeschwimmen können und auch günstiger erwerben können.

Das Bestellen und Anprobieren an Land (zu Hause) sagt nichts darüber, wie man damit im Wasser klar kommt und wie die Bewegungsfreiheit usw. ist. Aber leider ist ein geschwommener Anzug bei fast allen Händlern nicht mehr umzutauschen, sondern kann i d.R. nur noch privar verkauft werden. Ich habe einen eher dünnen Anzug von Camaro zum Schwimmen, der zum Glück auf Anhieb optimal saß und funktioniert.

ichbinich1972
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich hab mir den Aqua Sphere Pursuit Neoprenanzug gekauft damit kann man echt super schwimmen und er hält schön warm. Ich finde das ist ein toller Anzug.

Ich wäre rein optisch für den Gelben