Neopren stinkt o.O wie den geruch wegbekommen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde alles nochmal durchwaschen, vielleicht auch mit Waschmittel (Neoprenanzüge kann man glaube ich auch in die Waschmaschine tun, würde ich aber nicht machen) dann auf links gut trocknen lassen und dann umkrempeln und auf der anderen Seite trocknen lassen. Beim Waschen drauf achten, dass du nicht aufhörst bevor es aufhört zu stinken. Manche sagen auch, man soll es mit Mundspülung durchspülen und dann nicht nachspülen, habe ich aber noch nicht probiert.

Wenn die Ausrüstung in Trockenräumen hängt, bleibt sie leider oft (zu) lange feucht. Wenn man drauf achtet, das Zeug beidseitig gut zu trocken, fängt es normalerweise nicht an zu stinken. In Füßlinge kann man auch Zeitung stopfen, die dann von innen das Wasser "aufsaugt".

Layla25
Fragesteller

der Trockenraum ist offen nach 1 nacht war alles trocken :/ geht das wirklich mit Waschmittel? meine mom wollte son komischen hygienespüler reinmachen ... macht da dem Neopren nichts?! danke für deine antwort :)

lg layla <3

Waschmaschiene OHNE Schleudern, bei max 40°!

Oder Einfach so mit heißem Wasser und Seife etc. in der Dusche oder Badewanne alles gründlich durchspülen.