Germanische Heidentum in Geburtsurkunde eintragen lassen?

5 Antworten

Wäre mir neu, dass man das kann. Soweit ich weiß nicht. Religion usw kann man nicht eintragen

Vegvisir
Fragesteller

Katholisch/Evangelisch usw steht doch auch drin

User69943764467  29.09.2022, 21:02
@Vegvisir

Glaubt man im germanischen Heidentum ebenfalls an eine sogenannte Dreifaltigkeit?

Vegvisir
Fragesteller
@User69943764467

Glauben ist da so eine Sache. Das Symbol (Triquetra) dafür ist vorhanden und ist ein altes heidnisches Symbol welches später auch von den Christen verwendet wurde. Heute sieht man es häufig auch als den Wotansknoten.

Manche Überlieferungen sind ungenau oder lassen Spielraum für eigene Interpretationen. An was ich glaube, muss ein anderer Heide nicht glauben :)

User69943764467  29.09.2022, 21:22
@Vegvisir

Also gibst du zu das im Christentum heidnisches Dinge übernommen wurden (Dreifaltigkeit, Ostern, Weihnachten, das Kreuz)?

Ignatius1  29.09.2022, 21:32
@Vegvisir

Da gehts nur darum die Kirchensteuer abzuzocken.

Obwohl die K.kirche zumindestens gar keine solche erhebt ..man hat da der Kirche ein Politisches konstrukt übergestülpt ...

Die Geburtsurkunde ist doch das Dokument mittels dem dich deine Eltern dem Staat überschreiben als Eigentum

https://youtu.be/5R0if7_FRGU.

Ich verstehe nicht was an diesem Slavenschein nunso wichtig sein soll?.

Ich hab keine Ahnung, aber ich rate nein.

die rechtliche Zugehörigkeit des Kindes und seiner Eltern zu einer Religionsgemeinschaft, sofern sich die Zugehörigkeit aus dem Registereintrag ergibt.

https://www.gesetze-im-internet.de/pstg/__59.html

Und im Registereintrag sind nur Religionsgemeinschaften, die eine Körperschaft des öffentlichen Rechts sind.

https://www.personenstandsrecht.de/Webs/PERS/DE/informationen/religionsgemeinschaften/religionsgemeinschaften-node.html

Nein, in eine Geburtsurkunde kann nachträglich nichts eingetragen werden. Heidentum als Religion gibt es sowieso nicht und in der Geburtsurkunde steht garkeine Religion.

In der Genburtsurkunde steht aber gar keine Religion. Da mußt du das Standesamt dazu bringen nur für dich eine neue Urkunde zu entwerfen.